Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Quicken deluxe in Quicken umtauschen
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken deluxe in Quicken umtauschen
heinwi (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 01.12.2007

Deutschland
icon1  Quicken deluxe in Quicken umtauschen #1 Datum: 26.05.2010, 12:10  

Da ich Quicken Deluxe eigentlich gar nicht brauche möchte ich gerne auf Quicken umsteigen.
Kann ich die Daten(Dateien) von Quicken Deluxe 2010 in Quicken 2011 konvertieren?
Aus Bequemlichkeit bin ich schon seit Jahren bei Quicken Deluxe hängengeblieben brauch aber eigentlich die "Deluxe" Zusätze überhaupt nicht.
Hat das schon jemand durchgezogen? Auf keinen fall möchte ich auf meine alten Daten verzichten, also ein "Neuanfang" kommt nicht in frage.

Heinz

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken deluxe in Quicken umtauschen #2 Datum: 26.05.2010, 12:29  

Hallo,
zitat:(heinwi,26.05.2010 , 12:10)
Da ich Quicken Deluxe eigentlich gar nicht brauche möchte ich gerne auf Quicken umsteigen.
Kann ich die Daten(Dateien) von Quicken Deluxe 2010 in Quicken 2011 konvertieren?

Ja.
zitat:
Hat das schon jemand durchgezogen? Auf keinen fall möchte ich auf meine alten Daten verzichten, also ein "Neuanfang" kommt nicht in frage.

Das einzige, was passieren könnte, wäre, dass eventuell im Business-Bereich gespeicherte Berichte verloren gehen.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
heinwi (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 01.12.2007

Deutschland
icon1  Re: Quicken deluxe in Quicken umtauschen #3 Datum: 26.05.2010, 12:58  

Danke für die schnelle Antwort!, Business Bereich habe ich garnicht aktiviert, daran sieht man schon das ich "Deluxe" wirklich nicht brauche.
Was mich irritiert, ich hatte parallel um einen Rückruf vom Lexware Service gebeten.
Und tatsächlich wurde zurückgerufen und mein vorhaben mit dem Hinweis abgewiesen das die beiden Versionen NICHT kompatibel seien, also es nicht funktionieren würde. Wie Kompetent die aussage der Mitarbeiterin nun war kann ich nicht beurteilen.
Was nun? einfach testen? Gibt es "Kompetente" Mitarbeiter die mir da weiterhelfen können?

Heinz

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Quicken deluxe in Quicken umtauschen #4 Datum: 26.05.2010, 13:17  

Hallo,
zitat:(heinwi,26.05.2010 , 12:58)
Und tatsächlich wurde zurückgerufen und mein vorhaben mit dem Hinweis abgewiesen das die beiden Versionen NICHT kompatibel seien, also es nicht funktionieren würde. Wie Kompetent die aussage der Mitarbeiterin nun war kann ich nicht beurteilen.

Naja, ich denke, dass war jemand aus dem Vertriebsbereich. Mit nicht kompatibel meint er wahrscheinlich, dass Du bestimmte Funktionen, die mit Deluxe möglich sind, mit der Regular nicht funktionieren.

Sieh hier
http://www.lexware.de/SID201.f7KtDEv...ivate%20Finanzen
und auf Produktvergleich klicken.

Es würde, wie Du an der Tabelle siehst, z.B bedeuten, dass alle in den QuickOrganizer eingegebene Daten verloren sind. Wenn Du keine hast, kannst Du die Regular-Version nehmen.

zitat:
Was nun? einfach testen? Gibt es "Kompetente" Mitarbeiter die mir da weiterhelfen können?

Willst Du damit andeuten, dass Du mir nicht glaubst, was ich hier schreibe? heul
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
heinwi (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 01.12.2007

Deutschland
icon1  Re: Quicken deluxe in Quicken umtauschen #5 Datum: 26.05.2010, 13:29  

Um Gottes willen, ich meinte natürlich "Kompetente" Mitarbeiter von Lexware.
War mit Sicherheit eine Vertriebsmitarbeiterin ohne jetzt zu Unterstellen das die keine Ahnung hat.
Aber sie meinte nunmal das es unterschiedliche Datenbank Versionen sind.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber so war nunmal die Aussage.
Ich schick einfach mal die Deluxeversion mit dem Servicecode zurück und bestelle die "einfache" Version.

Heinz

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Quicken deluxe in Quicken umtauschen #6 Datum: 26.05.2010, 14:27  

Hi,
zitat:(heinwi,26.05.2010 , 13:29)
War mit Sicherheit eine Vertriebsmitarbeiterin ohne jetzt zu Unterstellen das die keine Ahnung hat.
Aber sie meinte nunmal das es unterschiedliche Datenbank Versionen sind.

Ich denke mal, sie ist davon ausgegangen, dass es bei Quicken genauso ist, wie bei der Profi-Software. Da kann man nämlich, je nach Software, nicht so ohne weiteres wechseln.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
heinwi (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 6

Mitglied seit: 01.12.2007

Deutschland
icon1  Re: Quicken deluxe in Quicken umtauschen #7 Datum: 26.05.2010, 15:59  

Danke für die Hilfe, Austausch ist in Auftrag.
Der "Bestell" Mitarbeiter bestätigte mir den Problemlosen wechsel.
Deluxe Version auf dem Rückweg, Regular Version auf dem weg zu mir.

Heinz

   PM   Buddy hinzufügen Copy
matthias0203 (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 91

Mitglied seit: 27.04.2009

Deutschland
icon1  Re: Quicken deluxe in Quicken umtauschen #8 Datum: 06.06.2010, 15:01  

Ich hatte einmal eine Deluxe Version, müßte 2000 gewesen sein.

Da ich als Home&Private User auch nicht die Deluxe Vorteile genutzt habe, wurde die nächste Version eine Standard (2003). Wechsel ging ohne Probleme, soweit ich mich entsinnen kann.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2011 >>  [Quicken 2011] Installation >> Quicken deluxe in Quicken umtauschen
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)