Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Sonstige Probleme >> BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos
RolfP (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.02.2006

Deutschland
icon1  BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos #1 Datum: 18.02.2006, 18:19  

Ich nutze Quicken dlx 2005 und habe nun beim Einrichten eines neuen Kontos das Problem. dass die Funktion "BLZ suchen" nicht mehr funktioniert.

Früher wurde dann der Bankname, die IBAN und die BIC eingeblendet (diese Daten finde ich auch bei schon länger existierenden Konten); jetzt passiert beim Klick auf den Button schlicht gar nichts mehr. Es funktioniert bei keiner Kontoart und auch nicht beim Ändern eines Kontos.

Hat da jemand eine gute Idee ??

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos #2 Datum: 18.02.2006, 20:11  

Hallo Rolf,

sieh doch mal nach, ob die Datei blz.mdb im Quickenverzeichnis vorhanden und Ok ist.

Es handelt sich um eine MS Access-Datei.

Sollte die Datei defekt sein oder fehlen, lege mal die CD ins Laufwerk, starte die Installation und dann Quicken reparieren".
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RolfP (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.02.2006

Deutschland
icon1  Re: BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos #3 Datum: 18.02.2006, 23:10  

Hallo Reinhard,

erst mal vielen Dank für den Tip.
Leider scheint das aber nicht das Problem zu sein; die "blz.mdb" ist vorhanden und läßt sich mit Access problemlos öffnen (20.454 Records).

Ich habe aber trotzdem mal die Datei von der Installations-CD probiert, aber der Effekt ist der gleiche.

Grüsse
Rolf

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos #4 Datum: 19.02.2006, 08:43  

Hallo Rolf,

Du hast auch Quicken repariert?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RolfP (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.02.2006

Deutschland
icon1  Re: BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos #5 Datum: 19.02.2006, 09:03  

Hallo Reinhard,

nein - ich habe nur die "blz.mdb" aus der "data1.cab" extrahiert.

Ich traue diesen Reparaturfunktionen nicht so recht, vor allem, wenn es nach der Erst-Installation schon etliche Updates (SP1, SP2, und weitere) gegeben hat.

Hast Du da eine andere Meinung ?

Gruss Rolf

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14416

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos #6 Datum: 19.02.2006, 11:29  

Hallo Rolf,
zitat:(RolfP,19.02.2006 , 09:03)

Ich traue diesen Reparaturfunktionen nicht so recht, vor allem, wenn es nach der Erst-Installation schon etliche Updates (SP1, SP2, und weitere) gegeben hat.

Ich habe jedenfalls damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Aber wie auch immer, eine andere Möglichkeit, das in den Griff zu bekommen sehe ich eigentlich nicht. Es sei denn, eine Neuinstallation.

Wie ist es eigentlich beim ausfüllen einer Überweisung. Wird dann bei Eingabe der BLZ automatisch der Bankname ausgegeben?
Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 19.02.2006 @ 11:30)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RolfP (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.02.2006

Deutschland
icon14  Re: BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos #7 Datum: 19.02.2006, 15:15  

Hallo Reinhard,

auch beim Erstellen einer Überweisung wird kein Konto eingeblendet.

Auf Deine Verantwortung schadenfroh habe ich nun doch die Repair-Funktion ausgefüht und siehe da: Volltreffer und Bingo.

Quicken kann jetzt wieder etwas mit Bankleitzahlen anfangen, sowohl beim Konto anlegen, beim Ändern und auch bei den Überweisungen.

Schade nur, daß die Ursache wohl im Dunkeln bleiben wird.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe Top !

Gruß Rolf

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Sonstige Probleme >> BLZ suchen bei Erstellung eines Kontos
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)