Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Quicken2008: Konto anlegen (BLZ-Suche) funkt nicht #1
Datum: 10.01.2009, 01:23
Hallo zusammen,
jetzt sitze ich schon seit stunden und plage mich mit dem Quicken 2008 rum. Habe heute von 2005 auf 2008 umgestellt (ist eine SW von meinem Freund). Bevor ich mir die 2009 kaufe wollte ich ein bestimmtes Konto einrichten und schauen wie es funktioniert.
Zunächst plagte ich mich mit dem Fehler1706 rum. Dachte ursprünglich es liegt daran. Jetzt ist alles behoben aber die BLZ-Suche funktioniert immer noch nicht. Kann also kein weiteres Konto anlegen, weil die BLZ-Suche nicht mehr funktioniert.
Bevor ich die ganzen Meldungen abtippe, hier ein paar Screenshots:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
x Danke
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
Re: Quicken2008: Konto anlegen (BLZ-Suche) funkt nicht #2
Datum: 10.01.2009, 09:43
Hallo,
die BLZ befinden sich in der Datei blz.mdb.
(standardmäßig C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 für Win2000/XP bzw. C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2008 für WinVista)
Vielleicht fehlt diese Datei oder sie ist defekt.
Ich würde mal die CD einlegen, die Installation starten --> Quicken reparieren. Gruß Reinhard
Re: Quicken2008: Konto anlegen (BLZ-Suche) funkt nicht #3
Datum: 10.01.2009, 12:11
Danke für den Hinweis. Das Reparieren hat leider nicht funktioniert. Dafür habe die Dateien unter dem angegebnen Pfad bei meinem Freund kopiert und bei mir eingefügt bzw. überschrieben und jetzt funkts. Merci beaucoup
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten