Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=51&show=107
Thema: Quicken2008: Konto anlegen (BLZ-Suche) funkt nicht

icon1 Quicken2008: Konto anlegen (BLZ-Suche) funkt nicht Datum: 10.01.2009, 01:23
MissQ (Neuer Nutzer)
Hallo zusammen,

jetzt sitze ich schon seit stunden und plage mich mit dem Quicken 2008 rum. Habe heute von 2005 auf 2008 umgestellt (ist eine SW von meinem Freund). Bevor ich mir die 2009 kaufe wollte ich ein bestimmtes Konto einrichten und schauen wie es funktioniert.

Zunächst plagte ich mich mit dem Fehler1706 rum. Dachte ursprünglich es liegt daran. Jetzt ist alles behoben aber die BLZ-Suche funktioniert immer noch nicht. Kann also kein weiteres Konto anlegen, weil die BLZ-Suche nicht mehr funktioniert.

Bevor ich die ganzen Meldungen abtippe, hier ein paar Screenshots:


Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

icon1 Re: Quicken2008: Konto anlegen (BLZ-Suche) funkt nicht Datum: 10.01.2009, 09:43
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

die BLZ befinden sich in der Datei blz.mdb.

(standardmäßig C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008 für Win2000/XP
bzw.
C:\ProgramData\Lexware\Quicken\2008 für WinVista)

Vielleicht fehlt diese Datei oder sie ist defekt.

Ich würde mal die CD einlegen, die Installation starten --> Quicken reparieren.

icon1 Re: Quicken2008: Konto anlegen (BLZ-Suche) funkt nicht Datum: 10.01.2009, 12:11
MissQ (Neuer Nutzer)
Danke für den Hinweis. Das Reparieren hat leider nicht funktioniert. Dafür habe die Dateien unter dem angegebnen Pfad bei meinem Freund kopiert und bei mir eingefügt bzw. überschrieben und jetzt funkts. Merci beaucoup Lächeln

SBB © Druckbare Version von dem Thema Quicken2008: Konto anlegen (BLZ-Suche) funkt nicht