Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Beiträge: 125
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.11.2006
Fehler 9010 bei Synchronisation mit Sparkassenkonto #1
Datum: 26.04.2011, 17:20
Hallo! Habe die neue Version Quicken 2012 auf PC mit WinXP installiert. Bei der Synchronisation mit dem Sparkassenkonto gibt er an: Dialog nicht möglich 9800 und Verarbeitung nicht möglich 9010. Das Paßwort wird aber akzeptiert. Im Lexware-Programm hatte ich dieses Konto schon einmal gelöscht. Auch nach dem Neuanlegen funktioniert es nicht. Die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder.
Bei den anderen Banken hat die Einspielung der 2012 Version reibungslos funktioniert.
Beiträge: 560
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005
Deutschland
Re: Fehler 9010 bei Synchronisation mit Sparkassenkonto #2
Datum: 27.04.2011, 09:20
Das sind Meldungen, die von der Bank kommen. Die Kommunikation funktioniert demnach problemlos. Prüf mal, ob Du die aktuelle DDBAC hast. Wenn ja, musst Du Dich wohl eher an die Bank wenden. Am Besten schaust Du aber vorher nach, was genau noch für ein Text mitgeliefert wird, um das Problem exakt eingrenzen zu können. Dazu musst Du vor dem Sync-Versuch die Protokollierung aktivieren. Gruß, Andreas
Beiträge: 125
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.11.2006
Re: Fehler 9010 bei Synchronisation mit Sparkassenkonto #3
Datum: 27.04.2011, 10:21
danke, ich konnte das Problem durch Löschen und Neuanlegen und Syncronisation des Homenbanking-Kontaktes des Sparkassenkontos unter Systemsteuerung / Hombanking Kontakte lösen.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten