Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=88&show=5
Thema: Fehler 9010 bei Synchronisation mit Sparkassenkonto

icon1 Fehler 9010 bei Synchronisation mit Sparkassenkonto Datum: 26.04.2011, 17:20
jakpap (Experte)
Hallo!
Habe die neue Version Quicken 2012 auf PC mit WinXP installiert.
Bei der Synchronisation mit dem Sparkassenkonto gibt er an: Dialog nicht möglich 9800 und Verarbeitung nicht möglich 9010. Das Paßwort wird aber akzeptiert.
Im Lexware-Programm hatte ich dieses Konto schon einmal gelöscht. Auch nach dem Neuanlegen funktioniert es nicht. Die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder.

Bei den anderen Banken hat die Einspielung der 2012 Version reibungslos funktioniert.

Was kann ich tun?

jakpap

icon1 Re: Fehler 9010 bei Synchronisation mit Sparkassenkonto Datum: 27.04.2011, 09:20
dau0815 (Fast Admin)
Das sind Meldungen, die von der Bank kommen. Die Kommunikation funktioniert demnach problemlos. Prüf mal, ob Du die aktuelle DDBAC hast. Wenn ja, musst Du Dich wohl eher an die Bank wenden. Am Besten schaust Du aber vorher nach, was genau noch für ein Text mitgeliefert wird, um das Problem exakt eingrenzen zu können. Dazu musst Du vor dem Sync-Versuch die Protokollierung aktivieren.

icon1 Re: Fehler 9010 bei Synchronisation mit Sparkassenkonto Datum: 27.04.2011, 10:21
jakpap (Experte)
danke, ich konnte das Problem durch Löschen und Neuanlegen und Syncronisation des Homenbanking-Kontaktes des Sparkassenkontos unter Systemsteuerung / Hombanking Kontakte lösen.

SBB © Druckbare Version von dem Thema Fehler 9010 bei Synchronisation mit Sparkassenkonto