Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
HBCI funktioniert nach Programmabsturz nur noch bei einer Bank #1
Datum: 07.12.2007, 13:18
Hallo zusammen, nach einem Programmabsturz kann ich nicht mehr auf die Commerzbank zugreifen. Nachdem ich den Kontakt gelöscht habe und ihn neu einrichten wollte, meldet das Programm immer noch, daß das Konto vorhanden wäre. In welcher Datei ist dieser Kontakt noch vorhanden? MfG Rbernd
Re: HBCI funktioniert nach Programmabsturz nur noch bei einer Bank #2
Datum: 07.12.2007, 13:43
Hallo,
Du hast den Kontakt unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte gelöscht?
Geh mal ins Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Datadesign\DDBAC und lösche dort alle Dateien, die im Dateinamen die BLZ der Commerzbank haben.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren bzw. sollten keine entsprechenden Dateien vorhanden sein, editiere die Datei ddusers.dat und lösche den Abschnitt, der die Commerzbank betrifft. Beginnend mit der Zeile [280:BLZ:KundenID].
Danach sollte es möglich sein, den Kontakt unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte wieder einzurichten. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten