Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=52&show=76
Thema: HBCI funktioniert nach Programmabsturz nur noch bei einer Bank

icon1 HBCI funktioniert nach Programmabsturz nur noch bei einer Bank Datum: 07.12.2007, 13:18
Rbernd (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo zusammen,
nach einem Programmabsturz kann ich nicht mehr auf die Commerzbank zugreifen. Nachdem ich den Kontakt gelöscht habe und ihn neu einrichten wollte, meldet das Programm immer noch, daß das Konto vorhanden wäre.
In welcher Datei ist dieser Kontakt noch vorhanden?
MfG Rbernd

icon1 Re: HBCI funktioniert nach Programmabsturz nur noch bei einer Bank Datum: 07.12.2007, 13:43
Reynard25 (Administrator)
Hallo,

Du hast den Kontakt unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte gelöscht?

Geh mal ins Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\[Username]\Anwendungsdaten\Datadesign\DDBAC und lösche dort alle Dateien, die im Dateinamen die BLZ der Commerzbank haben.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren bzw. sollten keine entsprechenden Dateien vorhanden sein, editiere die Datei ddusers.dat und lösche den Abschnitt, der die Commerzbank betrifft. Beginnend mit der Zeile [280:BLZ:KundenID].

Danach sollte es möglich sein, den Kontakt unter Systemsteuerung --> Homebankingkontakte wieder einzurichten.

icon1 Re: HBCI funktioniert nach Programmabsturz nur noch bei einer Bank Datum: 07.12.2007, 16:12
Rbernd (Gelegentlicher Nutzer)
Danke, hat funktioniert.

SBB © Druckbare Version von dem Thema HBCI funktioniert nach Programmabsturz nur noch bei einer Bank