|
|
Autor: |
Thema: Umstellung iTan Voba Odenwald
|
|
|
Neopil
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.11.2007
Deutschland
|
|
Umstellung iTan Voba Odenwald #1
|
Datum: 24.11.2007, 16:42
|
Hallo,
habe heute mein Konto bei der Volksbank Odenwald (BLZ 508 635 13)auf das iTan Verfahren umgestellt. Leider kann ich diese Änderung nicht im Quicken bzw. bei meinen Homebanking-Kontakten nachvollziehen. Die dafür notwendige Registerkarte fehlt mir.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank Neopil
|
|
Neopil
(offline)
Neuer Nutzer
Beiträge: 2
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.11.2007
Deutschland
|
|
Re: Umstellung iTan Voba Odenwald #3
|
Datum: 24.11.2007, 17:01
|
Hallo,
vielen Dank für die prompte Antwort. Toll!!
Stimmt. Hab den Hinweis gefunden. Ist wohl doch eine halbwegs vernünftige Bank.
Nochmals danke und schönes Wochenende
Gruß
|
|
dasding
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.11.2007
Deutschland
|
|
Re: Umstellung iTan Voba Odenwald #4
|
Datum: 24.11.2007, 23:46
|
das is bei meiner vb-bank ebenso gewesen.
jetzt hab ich aber ne frage: ich hab eine eu-überweisung getätigt (rund 10 euro), aber jetzt zeigt mir quicken 2008 immer noch den vorherigen kontostand an (also immer noch mit den 10 euro, sprich der quicken-kontostand differiert zum online-kontostand), ebenso wird im web-homebanking auch die überweisung (noch) nicht angezeigt? was ist da los? wird die überweisung nun ausgeführt? kann ich das irgendwie prüfen?
(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von dasding am 24.11.2007 @ 23:54)
|
|
dasding
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.11.2007
Deutschland
|
|
Re: Umstellung iTan Voba Odenwald #6
|
Datum: 25.11.2007, 11:04
|
Samstag abends (ca 22.15 Uhr)...
Und wenn montags immer noch keine Aktualisierung erfolgt, dann ist die Überweisung wohl nicht erfolgt? Allerdings wurde laut dem Web-Onlinebanking-Programm die TAN schon verbraucht...
Ich habe heute (so gegen 11 Uhr) noch eine 2. Überweisung getätigt, allerdings keine EU-Überweisung, selbige wird mir aber Online auch sofort angezeigt....!?
(Bisher wurde dieser Beitrag 4 mal editiert, als letztes von dasding am 25.11.2007 @ 11:33)
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
Beiträge: 14416
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: Umstellung iTan Voba Odenwald #7
|
Datum: 25.11.2007, 11:50
|
Hallo,
zitat:(dasding,25.11.2007 , 11:04)Und wenn montags immer noch keine Aktualisierung erfolgt, dann ist die Überweisung wohl nicht erfolgt? Allerdings wurde laut dem Web-Onlinebanking-Programm die TAN schon verbraucht... |
Normalerweise bekommt Quicken vom HBCI-Server der Bank eine Rückmeldung, dass die Überweisung akzeptiert wurde oder eben nicht. In Deinem Fall ist die Rückmeldung offensichtlich gekommen. Mehr kann ich von hieraus nicht sagen.
zitat:Ich habe heute (so gegen 11 Uhr) noch eine 2. Überweisung getätigt, allerdings keine EU-Überweisung, selbige wird mir aber Online auch sofort angezeigt....!? |
Gibt es für EU-Überweisungen nicht besondere Bestimmungen, so dass sie nicht automatisch durchlaufen? Vielleicht muss am Montag erst ein Bank-Mitarbeiter jede EU-Überweisung anfassen? Jedenfalls sehe ich das noch nicht als Quicken-Problem, sondern als eine Frage, die Du zunächst mit der Bank klären solltest. Gruß Reinhard
|
|
dasding
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 24.11.2007
Deutschland
|
|
Re: Umstellung iTan Voba Odenwald #8
|
Datum: 25.11.2007, 13:14
|
Ich warte jetzt erstmal 3-5 Tage, dann kann ich ja immernoch schauen...
edit: die eu-überweisung wird mir jetzt auch online angezeigt/bestätigt...
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von dasding am 26.11.2007 @ 20:06)
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|