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Autor: |
Thema: Onlineverbindung bricht ab: Fehlercode 9800 und 9010
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Roodee
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Re: Onlineverbindung bricht ab: Fehlercode 9800 und 9010 #2
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Datum: 07.09.2004, 16:20
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Hallo Julian,
evtl. könnte es sein, dass du Sammelüberweisungen aktiviert hast und deine Sparkasse das nicht macht.
Kontoeinstellungen -> Weiter -> "Buchungen einzeln übertragen" anhaken.
Gruß Ralf
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Roodee
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Re: Onlineverbindung bricht ab: Fehlercode 9800 und 9010 #4
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Datum: 08.09.2004, 09:55
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Hallo Julian,
hast du deinen Kontakt mal neu synchronisiert? (Systemsteuerung -> Homebankingkontakte)
Gruß Ralf
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Roodee
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Re: Onlineverbindung bricht ab: Fehlercode 9800 und 9010 #6
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Datum: 11.09.2004, 08:10
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Hallo Julian,
Die PIN muß 5-stellig sein. Am besten rufst du mal bei der Bank an und fragst ob sich seit letzter Woche was beim Zugang geändert hat.
Auszüge gehen noch?
Gruß Ralf
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Roodee
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Re: Onlineverbindung bricht ab: Fehlercode 9800 und 9010 #8
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Datum: 15.09.2004, 15:16
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Hallo Julian,
am besten legst du den Kontakt in der Systemsteuerung -> Homebankingkontakte noch mal völlig neu an.
Gruß Ralf
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Roodee
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Re: Onlineverbindung bricht ab: Fehlercode 9800 und 9010 #10
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Datum: 15.09.2004, 23:56
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Hallo Julian,
HBCI-Version 2.2 ist eingestellt? Eine evtl. laufende Firewall dürfte eigentlich nicht das Problem sein. Schalte sie trotzdem mal temporär ab.
Du bist sicher, dass deine PIN richtig und nicht gesperrt ist?
Du hast geschrieben, dass bei der Bank nichts ankommt. Diese Fehlermeldungen werden aber vom Bankrechner geschickt. D.h. wenn du die Fehlermeldung "Die eingebene PIN ist ungültig. (9942)" bekommst, dann gibt die nicht Quicken aus (zur Synchronisation befindest du dich auch nicht in Quicken sondern in den Homebankingkontakten - DataDesign), sondern die Bank. Es muß also dort was ankommen.
Ich würde noch mal versuchen, jemanden von der EDV-Abteilung deiner Bank ans Telefon zu bekommen, der dir sagen kann, weshalb du diese Rückmeldungen bekommst. In der Regel ist die PIN für das Browserbanking gleich der PIN für HBCI, muß aber nicht unbedingt sein.
Wenn du schreibst, dass vor kurzem noch alles ordentlich ging, tippe ich mal auf eine mehrfache Falscheingabe der PIN und der dadurch resultierenden Sperrung durch die Bank. Muß zwar auch nicht sein, aber die Fehlermeldung läßt darauf schließen.
Gruß Ralf
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