Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Sonstige Probleme >> KONTODIREKT SAMMELüberweisung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: KONTODIREKT SAMMELüberweisung
thomasd (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.01.2005

Deutschland
icon1  KONTODIREKT SAMMELüberweisung #1 Datum: 17.01.2005, 10:22  

Problem seit diesem Jahr??
Wenn ich viele Überweisungen (also Sammelüberweisung) abschicke und nachher den Kontoauszug hole, werden die einzelnen Buchungen NICHT mehr abgeglichen.
Es wird einen neue Position "KONTODIREKT SAMMELÜBERW." in das Konto eingetragen.

Quicken oder Bankfehler?
Für eine schnelle Antwort wäre ich ganz arg dankbar

Verwende Raiffeisenbank, BTX.

Gruß
Thomas

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung #2 Datum: 17.01.2005, 11:08  

Hallo Thomas,

schau hier:
http://www.lexware.de/SID115.I1fiPEH...umber=06830-0500

Gruß Ralf
Copy
thomasd (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.01.2005

Deutschland
icon1  Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung #3 Datum: 17.01.2005, 14:33  

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
habe auch gleich nachgeschaut.
ABER hier wird beschrieben wie man Konten manuell abgleicht.

Muss das jetzt IMMER gemacht werden (manuell) Fragezeichen?
Das habe ich ja noch nie gemacht!!

Ich suche die Lösung das der Abgleich wie vorher (automatisch) geht.

Hast Du da einen Tipp??

Vielen Dank vorab
Thomas D.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung #4 Datum: 17.01.2005, 15:14  

Hallo Thomas,

normalerweise merkt sich Quicken die eigenen Überweisungen und kann sie dann auch wieder zuordnen.
Hast du das Merken unter F11 -> Kontoblatt abgeschaltet?

Gruß Ralf
Copy
thomasd (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.01.2005

Deutschland
icon1  Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung #5 Datum: 17.01.2005, 16:36  

Hallo Ralf,
die -> Einstellungen/Kontoblatt/Quickfill/Automatisches Merken neuer Buchungssätze ist mit Häckchen markiert.
Dann sollte es doch gehen, oder?

Meine Bank hat mir mitgeteilte, das an den Sammelüberweisungen (Bankseits Rechenzentrum) etwas geändert wurde.
Kann es sein das dann Quicken etwas nicht mehr richtig interpretieren kann??

...und danke für deine Hilfe

Gruß Thomas D.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Roodee









icon1  Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung #6 Datum: 17.01.2005, 19:03  

Hallo Thomas,

vielleicht hat sich zeitlich mit dem Abschicken deiner Sammelbuchung und der Änderung bei der Bank was überschnitten.

Ich würde die Sache einfach mal beobachten, so bis Monatsende.

Andererseits, wenn du immer so viele Buchungen zu tätigen hast, wäre HBCI mit Diskette oder Chipkarte schon etwas geeigneter. Da kannst du dann auch die Buchungen einzeln übertragen (wenn es deine Bank zuläßt) und wirst nicht mit ständigen TAN-Eingaben belästigt.

Gruß Ralf
Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2005] Sonstige Probleme >> KONTODIREKT SAMMELüberweisung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)