|
|
Autor: |
Thema: KONTODIREKT SAMMELüberweisung
|
|
|
thomasd
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.01.2005
Deutschland
|
|
KONTODIREKT SAMMELüberweisung #1
|
Datum: 17.01.2005, 10:22
|
Problem seit diesem Jahr?? Wenn ich viele Überweisungen (also Sammelüberweisung) abschicke und nachher den Kontoauszug hole, werden die einzelnen Buchungen NICHT mehr abgeglichen. Es wird einen neue Position "KONTODIREKT SAMMELÜBERW." in das Konto eingetragen.
Quicken oder Bankfehler? Für eine schnelle Antwort wäre ich ganz arg dankbar
Verwende Raiffeisenbank, BTX.
Gruß Thomas
|
|
thomasd
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.01.2005
Deutschland
|
|
Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung #3
|
Datum: 17.01.2005, 14:33
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort, habe auch gleich nachgeschaut. ABER hier wird beschrieben wie man Konten manuell abgleicht.
Muss das jetzt IMMER gemacht werden (manuell) ? Das habe ich ja noch nie gemacht!!
Ich suche die Lösung das der Abgleich wie vorher (automatisch) geht.
Hast Du da einen Tipp??
Vielen Dank vorab Thomas D.
|
|
Roodee
|
|
Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung #4
|
Datum: 17.01.2005, 15:14
|
Hallo Thomas,
normalerweise merkt sich Quicken die eigenen Überweisungen und kann sie dann auch wieder zuordnen. Hast du das Merken unter F11 -> Kontoblatt abgeschaltet?
Gruß Ralf
|
|
thomasd
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 17.01.2005
Deutschland
|
|
Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung #5
|
Datum: 17.01.2005, 16:36
|
Hallo Ralf, die -> Einstellungen/Kontoblatt/Quickfill/Automatisches Merken neuer Buchungssätze ist mit Häckchen markiert. Dann sollte es doch gehen, oder?
Meine Bank hat mir mitgeteilte, das an den Sammelüberweisungen (Bankseits Rechenzentrum) etwas geändert wurde. Kann es sein das dann Quicken etwas nicht mehr richtig interpretieren kann??
...und danke für deine Hilfe
Gruß Thomas D.
|
|
Roodee
|
|
Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung #6
|
Datum: 17.01.2005, 19:03
|
Hallo Thomas,
vielleicht hat sich zeitlich mit dem Abschicken deiner Sammelbuchung und der Änderung bei der Bank was überschnitten.
Ich würde die Sache einfach mal beobachten, so bis Monatsende.
Andererseits, wenn du immer so viele Buchungen zu tätigen hast, wäre HBCI mit Diskette oder Chipkarte schon etwas geeigneter. Da kannst du dann auch die Buchungen einzeln übertragen (wenn es deine Bank zuläßt) und wirst nicht mit ständigen TAN-Eingaben belästigt.
Gruß Ralf
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|