Stefanos Bulletin Board
URL: https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=45
Thema: KONTODIREKT SAMMELüberweisung

icon1 KONTODIREKT SAMMELüberweisung Datum: 17.01.2005, 10:22
thomasd (Gelegentlicher Nutzer)
Problem seit diesem Jahr??
Wenn ich viele Überweisungen (also Sammelüberweisung) abschicke und nachher den Kontoauszug hole, werden die einzelnen Buchungen NICHT mehr abgeglichen.
Es wird einen neue Position "KONTODIREKT SAMMELÜBERW." in das Konto eingetragen.

Quicken oder Bankfehler?
Für eine schnelle Antwort wäre ich ganz arg dankbar

Verwende Raiffeisenbank, BTX.

Gruß
Thomas

icon1 Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung Datum: 17.01.2005, 11:08
Roodee (Gast)
Hallo Thomas,

schau hier:
http://www.lexware.de/SID115.I1fiPEHrjk0/supportFaqDetail?ID=370&d_start=2&Version=&SearchableTextFaq=sammel&SAPMaterialNumber=06830-0500

Gruß Ralf

icon1 Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung Datum: 17.01.2005, 14:33
thomasd (Gelegentlicher Nutzer)
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
habe auch gleich nachgeschaut.
ABER hier wird beschrieben wie man Konten manuell abgleicht.

Muss das jetzt IMMER gemacht werden (manuell) Fragezeichen?
Das habe ich ja noch nie gemacht!!

Ich suche die Lösung das der Abgleich wie vorher (automatisch) geht.

Hast Du da einen Tipp??

Vielen Dank vorab
Thomas D.

icon1 Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung Datum: 17.01.2005, 15:14
Roodee (Gast)
Hallo Thomas,

normalerweise merkt sich Quicken die eigenen Überweisungen und kann sie dann auch wieder zuordnen.
Hast du das Merken unter F11 -> Kontoblatt abgeschaltet?

Gruß Ralf

icon1 Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung Datum: 17.01.2005, 16:36
thomasd (Gelegentlicher Nutzer)
Hallo Ralf,
die -> Einstellungen/Kontoblatt/Quickfill/Automatisches Merken neuer Buchungssätze ist mit Häckchen markiert.
Dann sollte es doch gehen, oder?

Meine Bank hat mir mitgeteilte, das an den Sammelüberweisungen (Bankseits Rechenzentrum) etwas geändert wurde.
Kann es sein das dann Quicken etwas nicht mehr richtig interpretieren kann??

...und danke für deine Hilfe

Gruß Thomas D.

icon1 Re: KONTODIREKT SAMMELüberweisung Datum: 17.01.2005, 19:03
Roodee (Gast)
Hallo Thomas,

vielleicht hat sich zeitlich mit dem Abschicken deiner Sammelbuchung und der Änderung bei der Bank was überschnitten.

Ich würde die Sache einfach mal beobachten, so bis Monatsende.

Andererseits, wenn du immer so viele Buchungen zu tätigen hast, wäre HBCI mit Diskette oder Chipkarte schon etwas geeigneter. Da kannst du dann auch die Buchungen einzeln übertragen (wenn es deine Bank zuläßt) und wirst nicht mit ständigen TAN-Eingaben belästigt.

Gruß Ralf

SBB © Druckbare Version von dem Thema KONTODIREKT SAMMELüberweisung