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Stefanos Bulletin Board
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cocoloco
(offline)
Gelegentlicher Nutzer ![]() ![]() Beiträge: 4
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.10.2012 Deutschland |
Hallo, ich habe drei Giro- und zwei Tagesgeldkonten bei der Wüstenrot Bank. Alle mit der gleichen Online-Kundenummer und der gleichen PIN. Beim der Umsatzabfrage wird mir für alle fünf Konten "Zugangsdaten sind ok" gemeldet. Dann aber wird für immer ein und dasselbe Konto der Vorgang mit dem Hinweis "Bitte prüfen Sie Ihre PIN und Zugangsdaten" abgebrochen. Von Wüstenrot bekam ich den Tipp, das Konto zu löschen und neu einzurichten. Hab ich gemacht, aber an dem Ergebnis ändert das leider nichts. Hat hier jemand eine Idee, wie ich auch dieses letzte Konto "aktiv" bekomme? Danke im Voraus |
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Dank-o-mat bedankt sich bei dir |
Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User: cocoloco, |
Reynard25
(offline)
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 13124
Mitglied seit: 01.01.2000 Brandenburg |
Hallo und Guten Tag, mit Quicken 2008 wirst Du das nicht mehr hinbekommen, denn die Zugangsart WebBanking wir nur noch ab Version 18 (Quicken 2011) unterstützt. D.h. konkret, Änderungen die seitens der Bank vorgenommen werden, bleiben unberücksichtigt. Ob das Problem mit der aktuellen Quickenversion lösbar ist, kann ich nicht beurteilen, da ich bei dieser Bank keine Konten habe. Hat es denn mit Quicken 2008 schon mal funktioniert? Gruß Reinhard |
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cocoloco
(offline)
Gelegentlicher Nutzer ![]() ![]() Beiträge: 4
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.10.2012 Deutschland |
Hallo Reynard, ich bin Neuling bei Quicken und habe die Jubiläumsversion 2012. Hier habe ich meine ersten Gehversuche gemacht. Witzigerweise habe ich beim ersten Abruf alle Daten bekommen, aber ab dem zweiten Mal hat eben dieses eine Konto versagt. Wahrscheinlich eher Quicken oder ich ![]() Gruß Klaus (Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von cocoloco am 30.10.2012 @ 12:05) |
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Reynard25
(offline)
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 13124
Mitglied seit: 01.01.2000 Brandenburg |
Zunächst verschiebe ich Deinen Beitrag mal nach [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking: WebBanking/Punktekonten (ScreenScraping) Bitte in Zukunft darauf achten, dass Du in das richtige Forum postest. Gruß Reinhard |
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cybill
(offline)
Regelmäßiger Nutzer ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 26
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.12.2010 Deutschland |
Hallo zusammen, "schön", dass diese Problem nicht neu ist. Schade, dass es dafür offenbar noch keine Lösung gibt. Ich habe zwei Konten bei Wüstenrot, gleich Zugangsdaten usw. per WebBanking. Funktioniert bei einem einwandfrei. Beim anderen hat es nur ein paarmal funktioniert. Seit 1,5 Monaten ist Ende. Es wird die Fehlermeldung bzgl. falscher PIN usw. angezeigt. Neu einrichten etc. bringt keine Besserung und ein Anruf bei Wüstenrot verweist natürlich auf die Software. Mag ja sein, dass ich etwas falsch gemacht habe...nur: Wieso ging es dann mal? Jemand eine Idee? VG |
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cocoloco
(offline)
Gelegentlicher Nutzer ![]() ![]() Beiträge: 4
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.10.2012 Deutschland |
Hallo Cybill, ich konnte das Problem auch nur mit Hilfe der kostenpflichtigen Hotline lösen. Die Antwort: "Dann ist vermutlich die Pufferdatei CONTACTS2.XML defekt, liegt in C:\ProgramData\Lexware\ebanking\dat." Ich sollte sie löschen. Das hatte zur Folge, dass ich von allen Konten die Zugangsdaten neu eingeben musste, dafür lief es aber wieder wie am ersten Tag. Viel Erfolg. Gruß Klaus |
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cybill
(offline)
Regelmäßiger Nutzer ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 26
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.12.2010 Deutschland |
Hallo Klaus, Danke für den Tipp. Leider habe ich weder den Ordner noch die Datei auf meinem Rechner ![]() Viele Grüße Cybill |
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cocoloco
(offline)
Gelegentlicher Nutzer ![]() ![]() Beiträge: 4
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.10.2012 Deutschland |
Mach mal die versteckten sichtbar. |
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cybill
(offline)
Regelmäßiger Nutzer ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 26
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.12.2010 Deutschland |
Hm, die waren schon sichtbar ![]() |
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Reynard25
(offline)
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 13124
Mitglied seit: 01.01.2000 Brandenburg |
Hallo, die Datei bzw. der Ordner muss da sein! ![]() Gruß Reinhard |
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cybill
(offline)
Regelmäßiger Nutzer ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 26
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.12.2010 Deutschland |
Ah, sorry, ja, habe in Programme nicht in ProgramData geschaut. Gelöscht, Zugangsdaten neu eingegeben. Fürs 1. WüRo-Konto geht's - wie bisher Fürs 2. WüRo-Konto geht's immer noch nicht - wie bisher ![]() |
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cybill
(offline)
Regelmäßiger Nutzer ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 26
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.12.2010 Deutschland |
Also, folgende Varianten führen ebenfalls NICHT zum Ziel: Besagte Datei löschen und zuerst das nicht funktionierende Konto einrichten: fail Das nicht funktionierende Konto ganz in Quicken löschen und neu einrichten: fail Noch irgendjemand eine Idee? |
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Reynard25
(offline)
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 13124
Mitglied seit: 01.01.2000 Brandenburg |
Hallo und Guten Tag, Falls die Meldung lautet "Bitte prüfen Sie Ihre PIN und Zugangsdaten" hat das nichts mit der Datei contacts2.xml zu tun. Diese Meldung kommt immer dann, wenn der Zugang zur Bank aus irgend welchen Gründen nicht funktioniert. Näheres sollte dann unter Protokoll stehen. Gruß Reinhard |
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cybill
(offline)
Regelmäßiger Nutzer ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 26
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 29.12.2010 Deutschland |
Danke für den Hinweis aufs Protokoll. Dort steht, Konto konnte nicht selektiert werden. Fehler 20300 Kann damit jemand was anfangen? |
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