Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Deinstallation von Quicken 2011 führt zu Systemabsturz #1
Datum: 05.08.2014, 18:07
Auf meinem PC habe ich bisher unter Windows 8.1 64-bit Quicken 2011 Home&Business installiert. Da ich mir die aktuelle Version Quicken 2015 geleistet habe, wollte ich vor deren Installation Quicken 2011 deinstallieren, um es auf einem anderen PC weiterverwenden zu können.
Nach der (vermeintlichen) Deinstallation erschien der Windows-Hinweis, dass das Programm vermutlich nicht richtig installiert wurde und als Option wurde eine Deinstallation im Kompatibilitätsmodus angeboten. Nachdem ich diese ausgewählt hatte, erschien kurz ein Hinweis "Fehler bei Schreiben der Logdatei" (o. ä.) und der Bildschirm wurde schwarz. Über Alt / Tab konnte ich zwar das Quicken-Deinstallationsfenster und auch andere Anwendungen erkennen, sie ließen sich aber nicht ansteuern - sofort wurde wieder der Bildschirm schwarz. Immerhin konnte ich aber Herunterfahren / Neu starten anwählen.
Weitere Versuche, Quicken 2011 zu deinstallieren oder zu reparieren, z. B. auch mittels der Installations-CD, endeten ebenfalls jeweils mit dem "black screen".
Ist dieses Problem bekannt und gibt es eine Lösung?
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten