Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Verbesserungsvorschläge >> Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte
Motorpsycho (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40

Mitglied seit:


icon1  Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte #1 Datum: 14.09.2009, 17:18  

Noch ein Vorschlag: neu eingerichetete Kategorien, Klassen und Konten sollten in existierende Berichte und Grafiken aufgenommen werden bzw. es sollte zumindest beim Aufruf eines Berichts oder einer Grafik der Hinweis kommen, dass seit der letzen Bearbeitung neue Kategorien, Klassen oder Konten eingericht worden sind.

Mir passiert es nämlich desöfteren, dass Buchungen auf neueingerichteten Kategorien in den Auswertungen nicht auftauchen und ich das auch gar nicht bemerke.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden User:
helle (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 154
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.07.2008

Deutschland
icon1  Re: Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte #2 Datum: 23.11.2009, 12:23  

Kommt bei dir nicht der folgende Hinweis?:
"Sie haben seit dem letzten Speichern des Berichtes neue Kategorien eingerichtet.
Beenden Sie diesen Dialog mit "OK". In dem sich öffnenden Bericht klicken Sie auf "Ändern",
um die Einstellungen zu aktualisieren."

In meiner Version ist das (noch?) so. Und das ist gut so...
Allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, ob es auch bei neuen Konten oder (von mir bisher nicht verwendet) - Klassen, der Fall ist.
Gruß helle
(Quicken dl 2007, WinXPpro SPIII)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13184

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte #3 Datum: 23.11.2009, 13:28  

Hallo,

das ist auch in Quicken 2010 so:


Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Motorpsycho (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 40

Mitglied seit:


icon1  Re: Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte #4 Datum: 23.11.2009, 16:53  

Nein. Ich glaube dieser Hinweis kommt nur bei Berichten, die man direkt aufruft bzw. bearbeitet. Bei Berichten, die Grundlage einer Grafik z. B. in der Finanzübersicht sind, erscheint das nicht. Man sieht also mitunter monatelang Grafiken, in denen wesentliche Kategorien fehlen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2010 >>  [Quicken 2010] Verbesserungsvorschläge >> Automatische Aufnahme von neuen Kateogrien, Klassen und Konten in Berichte
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)