Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> auch probleme mit ING-DIBA
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: auch probleme mit ING-DIBA
pgraetz (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2007

Deutschland
icon1  auch probleme mit ING-DIBA #1 Datum: 01.01.2007, 13:07  

Hi,

bin neu hier. Super das es die Seite gibt.

Habe wieder mal versucht das Onlinebanking mit Diba zu machen.
Gebe da in das Kästchen i-Tan einen hacken rein (richtig?).
Müsste dann die Tan-Eingabe nicht mit dem zusätzlichen Index eingegeben werden ?
Bei mir ist das immer noch die alte eingabe -methode. (also nur die TAN).
Ich vermute mal das das dann auch das problem ist warum das nicht funktioniert.
Bekomme Fehlermeldung:

Unspezifischer Fehler (100): CreateInstance of Interface ScreenScrapingCOM Proxy

Hat jemand ne Idee was ich machen kann.
Manuelles Downloaden der Banking-updates geht ja nicht mehr. Hat Lexware scheinbar gesperrt. Die Daten unter FPA32 sind alle vom 04.12.06, ausser einer Interob.ole.lib.dll die vom 18.11.2004 ist.

danke schon mal.
gruß
Peter

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: auch probleme mit ING-DIBA #2 Datum: 02.01.2007, 22:21  

Hallo, versuche mal folgendes:

Systemsteuerung --> Internetoptionen --> temporäre Dateien löschen,
Virenscanner und sonstige Sicherheitssaftware deaktivieren, dann:

Leg bitte mal die Quicken CD ein, im Ordner \eBanking\fun befindet sich
eine Datei namens SetupClient.msi.
Drauf doppelklicken, "ScreenScrapingClient entfernen" auswählen.
Nochmal drauf doppelklicken, der Client installiert neu:
Als Zielordner "C:\programme\lexware\fpa32\scrape"(für 2007) oder
"C:\lexware\fpa32\scrape" (für 2006) auswählen, untendran "für alle
Benutzer" anklicken.

Der Client wird durch diese Prozedur mit den richtigen Registryeinträgen
reinstalliert,
allerdings mit Bankenstand wie bei Quickenauslieferung.

Als nächstes bringen wir ihn wieder auf den aktuellen Stand:
(aus den Lexware-FAQs entnommen)


Quicken 2006/2007: Makros für das InternetBanking (ScreenScraping)
erneut downloaden:

Wenn der Download oder die Installation der Makros für den Zugangsweg
"Internet" fehlgeschlagen sind, Sie aber bei der nächsten Online Session
das Makro-Update nicht erneut angeboten bekommen, können Sie den
Download wie folgt wiederholen:
Schließen Sie vor der nachfolgend beschriebenen Aktion das Quicken
Programm.

1. Suchen Sie die Datei lexscrapeupd.ldc (Pfad:
C:\Programme\lexware\fpa32)

2. Öffnen Sie die Datei mit dem Editor (Notepad).

3. Suchen Sie im Abschnitt [Header] nach dem Eintrag ElsterDate=

4. Löschen Sie das Datum nach dem = Zeichen

- Beispiel für den Eintrag nach der Bearbeitung:
[Header]
DateVer=20050415
RedirURL=http://download.lexware.de/pub/update/onlinebanking
Destination=
ElsterDate=
MessageLog=
Beendet=1

5. Setzen Sie im Abschnitt [ScrapeComponents...]
die Einträge Update und Download auf Null.

- Beispiel für den Eintrag nach der Bearbeitung:

Name=Dateien für Internetbanking
DateVer=20050415
Size=900
Tooltip=Dateien für Internetbanking
File=fun20050415.zip

FileURL=http://download.lexware.de/pub/update/onlinebanking/fun20050415.zip
Destination=/rHKLM\Software\Lexware\FOAM\FPA32DIR,Scrape
Installiert=
Elster=1
CloseApp=0
Close=
Update=0
Download=0

6. Beenden Sie den Editor mit Klick auf das (X) und speichern Sie die
Änderungen.
Jetzt starten Sie Quicken und im Anschluss beginnen Sie die
InternetBanking Session, am Besten eine Abholung von Kontoauszügen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gast (Nicole)









icon9  Re: auch probleme mit ING-DIBA #3 Datum: 03.01.2007, 19:51  

Hallo,
auch nach dem srapping hab ich immer noch probleme.

Selbst mit einem anderen Programm (tax money) habe ich´s testweise versucht > immer noch der Fehler 20300 bei der Diba...

Hilfe !
Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14923

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: auch probleme mit ING-DIBA #4 Datum: 03.01.2007, 20:09  

Hallo,

jetzt ist die Meldung
zitat:
Unspezifischer Fehler (100): CreateInstance of Interface ScreenScrapingCOM Proxy

weg und Du bekommst den Fehler 20300 ?

Heute gab es ein neues ScreenScraping-Update. Versuche noch mal eine Online-Aktion, damit es installiert wird. Die Dateien im Verzeichnis ....\Scrape sollten dann das Datum 22.12.06 haben.

Sollte es danach noch nicht funktionieren, könntest Du mal das LexwareOnlineBanking über Systemsteuerung --> Software deinstallieren/ neu installieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> auch probleme mit ING-DIBA
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)