Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> Probleme mit demInternetbanking der DiBa
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme mit demInternetbanking der DiBa
maehr (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2005

Deutschland
icon1  Probleme mit demInternetbanking der DiBa #1 Datum: 19.09.2006, 22:01  

Hallo,

nachdem ich heute das mir angebotene Update eingespielt habe, erhalte ich beim Internetbanking mit der DiBa folgende Meldung:


"Die Anmeldung mit der Sicherheitsabfrage war nicht erfolgreich. Ein entsprechender Fehlertext wurde nicht gefunden. (20320)"



Vorher lief alles OK!

Vielleciht kann mir jemand helfen!

Vielen Dank und Grüße
Roger

     PM   Buddy hinzufügen Copy
stbe42 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.09.2006

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #2 Datum: 19.09.2006, 23:59  

Gleiches gilt bei mir für Quicken 2007.
Gruss
Stefan

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #3 Datum: 20.09.2006, 08:06  

Hallo,
zitat:(maehr,19.09.2006 , 22:01)

nachdem ich heute das mir angebotene Update eingespielt habe, erhalte ich beim Internetbanking mit der DiBa folgende Meldung:

Vorher lief alles OK!

Das glaube ich nicht. Es gab ein neues Screenscraping-Update, weil die DiBa am Wochenende vom 16./17.09. etwas an ihrer Internetseite geändert hatte.
Es gibt übereinstimmende Berichte vieler User, dass es danach nicht funktioniert hat.

Am 18.09.06 hat Lexware ein neues Screenscraping-Update
bereitgestellt. Damit sollte es mit der DiBa wieder funktionieren.
Dieses Update wird bei einer Internet- bzw. Web-Banking-Session
automatisch heruntergeladen/installiert.
Wenn das Update ordnungsgemäß installiert ist, haben die Dateien im
Verzeichnis C:\Lexware\FPA32\SCRAPE bzw.
C:\Lexware\Programme\FPA32\SCRAPE mehrheitlich das Datum vom 18.09.06
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
stbe42 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.09.2006

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #4 Datum: 20.09.2006, 08:26  

Hallo!

Meine Dateien sind vom 12.09. (Quicken 2007). Die Programmaktualisierung hab ich auch durchgeführt.
Beim Abholen heisst es "Dateien für Internetbanking sind aktuell".
Kann ich die irgendwoher manuell nachladen?

Gruss Stefan



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von stbe42 am 20.09.2006 @ 08:27)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
maehr (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #5 Datum: 20.09.2006, 08:44  

Hallo,
meine Dateien haben den Stand vom 04.09.2006. Kann ich das Update manuell durchführen?

Vielen Dank und Grüße
Roger

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #6 Datum: 20.09.2006, 10:18  

Hallo,

versuche mal:


Nur für Quicken 2007:

http://download.lexware.de/pub/updat..._olb410.zip

Nur für Quicken 2006

http://download.lexware.de/pub/updat..._olb330.zip
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
maehr (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 34
Geschlecht:
Mitglied seit: 15.12.2005

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #7 Datum: 20.09.2006, 10:52  

Hallo,

ich hab es geschafft!!

Es klappt!! (Quickien 2006)

Ganz lieben Dank!!

Viele Grüße
Roger

     PM   Buddy hinzufügen Copy
stbe42 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.09.2006

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #8 Datum: 20.09.2006, 13:34  

Hi, ich freu mich schon auf heut abend Zwinkern

   PM   Buddy hinzufügen Copy
stbe42 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4
Geschlecht:
Mitglied seit: 18.09.2006

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #9 Datum: 20.09.2006, 18:10  

Hallo!
Ja, es hat funktioniert!!! (Quicken 2007)

Vielen Dank!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
jhc (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 22.09.2006

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #10 Datum: 22.09.2006, 15:33  

Hallo,

habe heute auch auf quicken 2007 upgedatet und wollte erstmals internetbanking mit DIBA einrichten - no function.
habe im lexware-Forum und auch hier die Fehlernehebungsvarianten durchgespielt, erhalte aber keinen Zugang.

Kann es sein - da auf meinem Rechner auch noch ein lexware lohn&gehalt läuft - dass sich die Dateien von l&g und quicken 2007 im Ordner FPA32 nicht "vertragen"?

Quicken wurde von der Routine nicht im Ordner programme/lexware installiert, sondern automatisch in programme/quicken 2007.

Die dateien des hier empfohlenen manuellen updates finden sich aber nur in /programme/lexware/ - ich habe sie manuell dort eingefügt/alte ausgetauscht, kann aber nach wie vor nicht zugreifen.

Danke für einen Tipp
jhc

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14925

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #11 Datum: 23.09.2006, 10:22  

Hallo,
zitat:(jhc,22.09.2006 , 15:33)
habe heute auch auf quicken 2007 upgedatet und wollte erstmals internetbanking mit DIBA einrichten - no function.

no function? Das ist die genaue Fehlermeldung?
zitat:
habe im lexware-Forum und auch hier die Fehlernehebungsvarianten durchgespielt, erhalte aber keinen Zugang.

Der ScreenScraping-Client wird gestartet, oder was passiert?
zitat:
Kann es sein - da auf meinem Rechner auch noch ein lexware lohn&gehalt läuft - dass sich die Dateien von l&g und quicken 2007 im Ordner FPA32 nicht "vertragen"?

Normalerweise ist das kein Problem.
zitat:
Quicken wurde von der Routine nicht im Ordner programme/lexware installiert, sondern automatisch in programme/quicken 2007.

Das ist richtig.
zitat:
Die dateien des hier empfohlenen manuellen updates finden sich aber nur in /programme/lexware/ - ich habe sie manuell dort eingefügt/alte ausgetauscht, kann aber nach wie vor nicht zugreifen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
C:\Lexware\FPA32 oder C:\Programme\Lexware\FPA32
Das hängt davon ab, was bei der Installation von Quicken auf der Festplatte vorgefunden wird.
Sollte FPA32 in beiden Pfaden vorkommen, könntest Du über Systemsteuerung --> Software das LexwareOnlineBanking deinstallieren, dann die Reste der beiden FPA32-Verzeichnisse händisch löschen und von der Quicken-CD das LOB neu installieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
jhc (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 2

Mitglied seit: 22.09.2006

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit demInternetbanking der DiBa #12 Datum: 23.09.2006, 11:10  

Danke für die Antwort - inzwischen läuft es - aber fragt mich nicht warum?

Im Detail: "no function" war keine Fehlermeldung, sondern mein "Erlebnis" - es hat einfach nicht funktioniert und es gab keine Fehlermeldung,bzw. wurde bei einem Kontobagleichversuch nach einem zehnstelligen indentifyer gefragt.

Nach dem zweiten Neustart und nachdem ich zum zweitenmal die "alten" (zehnstelligen) Zugangsdaten für das DIBA-Banking eingetragen hatte, erfolgte der Zugriff und dann das automatische download des screenscraping-updates vom 18.9.
Ich bin zwar der Meinung, es bereits vorher manuell in FAP32 herunterkopiert und entzippt zu haben? - aber ...

...egal - danach konnte ich die neuen sechsstelligen Daten eintragen und jetzt läuft es.

Damit bin ich es erstmal zufrieden.

An die Betreiber dieser Seite nochmals herzlichen Dank, denn ohne Eure tipps im quicken-Forum und hier, hätte ich überhaupt nicht gewußt, wo und wie ich hätte rumbasteln müssen, um überhaupt irgendwie voranzukommen.

lg jhc

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2006 und älter >>  [Quicken 2006] Online: Internetbanking (WebBanking) >> Probleme mit demInternetbanking der DiBa
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)