Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> Sicherheit Passwortsafe durch nachlässige Handhabung
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sicherheit Passwortsafe durch nachlässige Handhabung
tomloddel (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 11
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.06.2013

Deutschland
icon1  Sicherheit Passwortsafe durch nachlässige Handhabung #1 Datum: 20.11.2018, 21:57  

Halle zusammen,
an sich ist der der Passwort-Safe eine tolle Einrichtung in Quicken. Für selten genutzte PW schaue ich immer wieder mal nach- wechsle dann mit dem kopierten oder gemerkten PW in das Browserfenster und habe dann den Zugriff auf das entsprechende Konto. Irgendwann -das kann auch schon mal einen Tag später sein- wechsle ich wieder in den Finanzmanager und bin erschrocken, dass der Safe sozusagen offen da steht. Klar, ich habe den FM nicht geschlossen, sondern nur das Tablet auf die Seite gelegt- und vor allem auch den PW-Manager hätte ich schließen sollen. Gesichert habe ich den mit einem 18stelligen Passwort. Und dann ist es so leicht, ihn dauerhaft offen stehen zu lassen.
Sollte nicht der FM oder zumindest der PW-Safe nach einer gewissen Zeit eine Neuanmeldung notwendig machen? Jede mir bekannte Bank- oder bekanntes Emailprogramm loggt den Benutzer nach einer gewissen Zeit aus. Letztendlich ist es eine menschliche Schwäche, deren Risiko programmunterstützt minimiert werden könnte.
Habt ihr die Probleme nicht?

Viele Grüße

Tom

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13183

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Sicherheit Passwortsafe durch nachlässige Handhabung #2 Datum: 21.11.2018, 08:30  

Hallo,
Nein, hatte ich nach über 20-jähriger Nutzung von Quicken/FiMa noch nie. Liegt aber wohl daran, dass ich die Option Weitere Passwörter nicht nutze....
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Sonstiges >> Sicherheit Passwortsafe durch nachlässige Handhabung
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)