Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Sicherungsproblem bei V.2019
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sicherungsproblem bei V.2019
dietrichhermann (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014

Deutschland
icon1  Sicherungsproblem bei V.2019 #1 Datum: 27.02.2019, 15:49  

Ich bitte um Hilfe.

Nach Umstellung von 2014 auf 2019 lief alles problemlos. Das Dilemma begann, als ich das Programm über den entsprechenden button sichern wollte.

Fehlermeldungen:
1. Die Liste mit Dateieinträgen kann nicht geöffnet werden.
2. Datei kann nicht geladen werden.
3.Aktuelle Datei kann nach Kopie nicht wieder geladen werden.

Auch das anschließende Öffnen des Programms schlug fehl.
Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation zeigte dieselben Ergebnisse (siehe oben).
Ich habe die neuste Version von windows home 64 bit. Ich sah, daß mein Lexware 2019 eine 32bit-Version ist. Hat das vielleicht etwas mit der Sache zu tun?

Danke für Hilfe!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13187

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Sicherungsproblem bei V.2019 #2 Datum: 27.02.2019, 17:56  

Hallo,

Die Meldungen kommen immer dann, wenn nach der Sicherung (oder während der Strukturprüfung) die Datenbank nicht (oder nicht komplett) wieder geladen werden kann.
Das wird verursacht durch z.B.:

-- Probleme beim Zugriff auf Wechseldatenträger über USB/CardReader o.ä.
-- Probleme beim Zugriff auf Netzlaufwerke über WLAN
-- Sicherheitssoftware, die in der Datenbank rumfuhrwerkt (hier ist eine Ausnahme für *.QSD und *.QDF in der Sicherheitssoftware eine gute Sache)
-- Synchronisierungs-Dämons von z.B. DropBox oder iCloud, die eine Sync anstoßen, obwohl die Datenbank nochmal geladen werden muss

Das Problem liegt nicht bei FiMa, sondern immer irgendwo in der lokalen Umgebung.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dietrichhermann (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014

Deutschland
icon1  Re: Sicherungsproblem bei V.2019 #3 Datum: 01.03.2019, 16:53  

Hallo Reinhard, danke für die rasche Anwort. Ich habe nun alles das gecheckt, was Du empfohlen hast.Zudem noch mal Neuinstallation. Hat nichts genutzt. Beim Sichern kommt jetzt zusätzlich der Hinweis, ich solle den Fehlerbericht an Lexware schicken. Wenn ich das versuche, kommt die Meldung: " Lexware Ausnahmebehandlung. Rechner nicht mit internet verbunden oder keine email". Natürlich ist beides der Fall. Ein Schließen dieser Seite ist nicht möglich, sondern nur mit Affengriff. Ich bin jetzt völlig ratlos.

Gerne würde ich das Programm zur Probe auf einem 2. Rechner laden, fürchte aber, daß dann keine Möglichkeit mehr besteht, es anderswo zu installieren, weil dann je beide Installationsmöglichkeiten erschöpft sind.

Was kann ich tun, denn ohne funktionierende Sicherung ist die ganze Sache zu riskant.

Danke für Hilfe!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13187

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Sicherungsproblem bei V.2019 #4 Datum: 01.03.2019, 18:01  

Hallo,
zitat:
Gerne würde ich das Programm zur Probe auf einem 2. Rechner laden, fürchte aber, daß dann keine Möglichkeit mehr besteht, es anderswo zu installieren, weil dann je beide Installationsmöglichkeiten erschöpft sind.
Du kannst 4 Wochen damit arbeiten. Erst wenn Du aktivierst wird die Seriennummer verbrannt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dietrichhermann (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 20.05.2014

Deutschland
icon1  Re: Sicherungsproblem bei V.2019 #5 Datum: 04.03.2019, 08:52  

Hallo Reinhard, danke für die Info. Habe nun den Rechner komplett neu aufgesetzt und alles funktioniert. Danke!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2019 (V.26) >>  [FinanzManager 2019 (V.26)] Installation >> Sicherungsproblem bei V.2019
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)