Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Solved Fehler "EXCEPTION....
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Solved Fehler "EXCEPTION....
TheAdmin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 91
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2004

Deutschland
icon1  Solved Fehler "EXCEPTION.... #1 Datum: 05.04.2021, 13:10  

FM 2018 startet ganz normal. Im Konto kann ich problemlos arbeiten.

Wenn ich auf Überweisungen klicke, um eine neue zu erfassen, kommt eine FM:

EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION
CEUPmtSheet::BuildDlgTitlt
CPmtTxnHelper::andleAccountChange
CParentDlg::OnInitDialog

Die Meldung -obwohl keine Frage gestellt wurde- lässt sich mit Ja oder Nein beantworten.

Ja bricht den Aufruf ab, Nein öffnet das Überweisungsformular mit gesperrten Feldern.

Via Systemssteuerung Reparatur durchgeführt, kein Erfolg.

Im Eventlog finde ich einen DCOM-Fehler:
Der Server "{4C785741-7F95-4309-B372-41BF7CD4804C}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Bei mehrfachem Auslösen des Fehlers wiederholt sich dieser Eintrag nicht, daher nehme ich an, dass er hier nicht relevant ist.

Any ideas?

(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von TheAdmin am 05.04.2021 @ 17:48)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
TheAdmin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 91
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2004

Deutschland
icon1  Re: Fehler "EXCEPTION.... #2 Datum: 05.04.2021, 17:48  

Konnte es selber lösen, Ursache war diesesmal nicht FM, sondern die Homebankingeinstellungen waren korrupt.

Es mussten die Dateien unter %appdata%\DataDesign\DDBAC gelöscht und alle Onlinekonten neu angelegt werden.

Anschließend ging alles wieder.
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2018 (V.25) >>  [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Solved Fehler "EXCEPTION....
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)