![]() |
Stefanos Bulletin Board
|
Guten Tag, Gast
Um das Forum vor Spam zu verschonen, ist es nur Mitgliedern erlaubt, Beiträge zu schreiben. Eine Anmeldung ist problemlos und garantiert kostenlos unter "Registrieren" möglich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit werden alle User gebeten, keine Anmeldenamen zu benutzen, die die Bestandteile Quicken, quicken oder Lexware enthalten, wie z.B. "Quicken2010". Vielen Dank. |
|||
Passwort: | |||
Seiten: << 1 >> Board >> FinanzManager 2018 (V.25) >> [FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Zahlungserinnerung |
Neues Thema
»Antworten«
Seite Drucken |
![]() |
|
Landurlaub
(offline)
Regelmäßiger Nutzer ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 38
Mitglied seit: 25.05.2006 Deutschland |
Hallo, beim Start wird die"Zahlungserinnerung" angezeigt. Hier werden "alte" und schon erledigte Erinnerungen angezeigt. Wie lässt sich das aktualisieren, das nur "richte" Zahlungserinnerungen angezeigt werden? Vielen Dank. |
|||
|
Reynard25
(offline)
Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 13135
Mitglied seit: 01.01.2000 Brandenburg |
Hallo, es sollte helfen, im Verzeichnis C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\Lexware\Finanzmanager\2018 die Datei QW.RMD zu löschen. Gruß Reinhard |
|||
|
Colonius50
(offline)
Normaler Nutzer ![]() ![]() ![]() Beiträge: 12
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 04.08.2014 Deutschland |
Guten Morgen Reinhard, da ich das gleiche Problem habe, bin ich Deinem Vorschlag gefolgt und habe QW.RDM gelöscht. Leider ohne Ergebnis. Nach Neustart des Laptops meldet sich die Zahlungserinnerung mit den gleichen, allerdings nicht auf diesem Laptop, sondern auf meinem Home-PC bereits ausgeführten Zahlungserinnerungen wieder. Hast Du noch eine Idee, was ich machen könnte? Beste Grüße Horst |
|||
|
Colonius50
(offline)
Normaler Nutzer ![]() ![]() ![]() Beiträge: 12
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 04.08.2014 Deutschland |
Nochmal an Alle! (Rainhard ist zur Zeit wohl nicht aktiv) Hat niemand eine Idee, wie ich die längst vorgenommenen Buchungen aus der Zahlungserinnerung heraus bekomme? Grüße Horst |
|||
|
dau0815
(offline)
Fast Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 465
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 27.04.2005 Deutschland |
Schau nochmal genau hin: Ist diese Buchung tatsächlich in der aktiven Datendatei vorhanden oder evtl. in einer archivierten? Der Name der Datei steht irgendwo bei der Buchung. Ist mir auch schon passiert, dass ich vermeintlich offene Buchungen habe, sich diese aber in einer Archivdatei befand. Dort alle regelmäßigen und offenen, eingetragene Buchungen gelöscht und es war Ruhe. Gruß, Andreas |
|||
|
Colonius50
(offline)
Normaler Nutzer ![]() ![]() ![]() Beiträge: 12
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 04.08.2014 Deutschland |
Hallo Andreas, ich habe nicht ganz verstanden wonach ich gucken sollte. Bin einen anderen Weg gegangen und habe "Überweisungen" aufgerufen. Da standen sie als noch auszuführende Ü´s drin. Habe sie gelöscht und nach erneutem Hochfahren des PC´s kommt keine Zahlungserinnerung mehr. Manchmal ist die Lösung ganz simpel ![]() Danke trotzdem für Deine Mühe! Grüße Horst |
|||
|
dau0815
(offline)
Fast Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Beiträge: 465
Geschlecht: ![]() Mitglied seit: 27.04.2005 Deutschland |
Ok, wenn das Problem gelöst ist, ist es ja gut. Was ich meinet, ist, dass in der Zahlungserinnerung nicht nur solche aus der aktuell geöffneten Datei angezeigt werden, sondern auch die, die in anderen Datendateien vorhanden sind. Z.B. Dateien, die bei der Funktion "neues Jahr beginnen" entstehen. Sind in der Archivdate noch Zahlungen offen, werden diese in der Zahlungserinnerung auch nich angezeigt. Das übersiht man gerne und weiß nicht, wo diese herkommen sollen. Aber das war bei Dir ja offenbar nicht das Problem und Du kannst meinen Hinweis getrost (momentan) vergessen. Gruß, Andreas |
|||
|
Board >>
FinanzManager 2018 (V.25) >>
[FinanzManager 2018 (V.25)] Bedienung >> Zahlungserinnerung Seiten: << 1 >> |
Seite Drucken Neues Thema »Antworten« |