Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank
CarloMau (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31

Mitglied seit: 12.12.2007


icon1  Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank #1 Datum: 01.06.2019, 17:54  

Hallo,
die Postbank hat mir mitgeteilt, dass das von mir genutzte mobileTAN-Verfahren nur noch bis 11.08.2019 anwendbar ist, danach nur noch BestSign- oder das chipTAN-Verfahren. Sind beide Verfahren mit dem Finanzmanager kompatibel? Da ich mit einem WIN10 PC arbeite, sind so wie ich das verstanden habe Zusatzgeräte (Firma SealOne für BestSign oder Firma SCT Reiner für chipTAN) erforderlich (via USB-Anschluss).
Gibt es eine Anleitung wie ich meine Konfiguration im Finanzmanager ändern muss?

Reinhard (Admin Reynard25) hat mir im Frühjahr bei der Umstellung auf Postbank ID mit einem Link helfen können, mehrere Online-Anfragen bei der Postbank hatten mir nicht weiter geholfen, nur blabla biggthumpup

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13192

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank #2 Datum: 01.06.2019, 19:00  

Hallo,
zitat:
Sind beide Verfahren mit dem Finanzmanager kompatibel?
Ja, mit FiMa funktionieren alle von den Banken angebotenen TAN-Verfahren.
zitat:
Gibt es eine Anleitung wie ich meine Konfiguration im Finanzmanager ändern muss?
In FiMa selbst muss gar nichts geändert werden. Du musst nur in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte unter Bearbeiten --> TAN-Verfahren bzw. Sicherheitsverfahren das gewünschte einstellen.

Voraussetzung ist, dass Du vorher das entsprechende Verfahren auf der Internetseite der Postbank einrichtest/freischaltest.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
CarloMau (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31

Mitglied seit: 12.12.2007


icon1  Re: Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank #3 Datum: 02.06.2019, 12:09  

Danke Reinhard für den Support

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Wegfall mobileTAN-Verfahren bei Postbank
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)