Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Posbank ID funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Posbank ID funktioniert nicht
CarloMau (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31

Mitglied seit: 12.12.2007


icon1  Posbank ID funktioniert nicht #1 Datum: 03.04.2019, 15:06  

Hallo,
die Postbank hat meinen Zugang auf Postbank ID umgestellt. Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meine beiden Konten (Girokonto und Sparcard) via Finanzmanager 2016. Bisher habe ich die PIN eigegeben und hatte Zugriff auf die Konten. So wie ich das verstehe soll ich die Kontonummer ersetzen durch die 5-stellige Postbank-ID und die PIN durch das neue 6-stellige Password. Die folgende Mitteilung erhielt ich von der Postbank:

Der Prozess unterscheidet sich je nach FinTS-Software. In der Regel ist zunächst die bestehende Verbindung zur Postbank (Homebanking-Kontakt) zu entfernen. Anschließend können Sie den neuen Kontakt zur Postbank über die Bankleitzahl eingegeben. Geben Sie dann die Postbank ID (ggf. ergänzt um das Postbank Profil) ein.

Text
Ganz verstehe ich das nicht. Muss ich in die Kontobearbeitung gehen und den alten Zugang löschen? Aber bei der Kontoeingabe kann ich nur Ziffern eingeben, meine Postbank ID besteht aus alphanumerischen Zeichen (Ziffern und Buchstaben). Weiss momentan nicht weiter und bitte um Support.

Danke und Gruß






   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13192

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Posbank ID funktioniert nicht #2 Datum: 03.04.2019, 16:31  

Hallo,

lies mal die in diesem Beitrag verlinkte PDF-Datei.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
CarloMau (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31

Mitglied seit: 12.12.2007


icon1  Re: Posbank ID funktioniert nicht #3 Datum: 04.04.2019, 12:31  

Hallo Reinhard,
vielen Dank für Deine Hilfe, Finanzmanager funktioniert wieder bestens Lächeln

Grüße Ernst

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Posbank ID funktioniert nicht
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)