Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, die Postbank hat meinen Zugang auf Postbank ID umgestellt. Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meine beiden Konten (Girokonto und Sparcard) via Finanzmanager 2016. Bisher habe ich die PIN eigegeben und hatte Zugriff auf die Konten. So wie ich das verstehe soll ich die Kontonummer ersetzen durch die 5-stellige Postbank-ID und die PIN durch das neue 6-stellige Password. Die folgende Mitteilung erhielt ich von der Postbank:
Der Prozess unterscheidet sich je nach FinTS-Software. In der Regel ist zunächst die bestehende Verbindung zur Postbank (Homebanking-Kontakt) zu entfernen. Anschließend können Sie den neuen Kontakt zur Postbank über die Bankleitzahl eingegeben. Geben Sie dann die Postbank ID (ggf. ergänzt um das Postbank Profil) ein.
Text Ganz verstehe ich das nicht. Muss ich in die Kontobearbeitung gehen und den alten Zugang löschen? Aber bei der Kontoeingabe kann ich nur Ziffern eingeben, meine Postbank ID besteht aus alphanumerischen Zeichen (Ziffern und Buchstaben). Weiss momentan nicht weiter und bitte um Support.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten