|
|
Autor: |
Thema: HBCI funktioniert nach Fusion nicht mehr
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 13183
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Re: HBCI funktioniert nach Fusion nicht mehr #7
|
Datum: 04.12.2018, 11:12
|
Hallo,zitat:(mrmusic,03.12.2018 , 15:59)Hier wird mir dann aber bereits das gleiche Konto in der Liste bereits zwei mal angezeigt. Zum einen mit der alten BLZ und zum anderen mit der neuen. |
das ist doch klar. Wenn Du im Homebankingkontakte Administrator zwei Kontakte hast, dann werden in der HBCI-Kontenübersicht die Konten beider Kontakten angezeigt.zitat:wenn man nun zurückgeht und noch einmal explizit nach der BLZ 72069736 sucht werden dort 20 Banknamen aufgelistet, jedoch keine mit dem Namen der mit Krumbach in Verbindung gebracht werden könnte. |
da kann ich nicht nachvollziehen, was Du da gemacht hast.zitat:Auch wenn ich bei Bearbeiten des Kontos direkt auf den Reiter Online Zugangsdaten gehe und dort auf ändern danach gebe ich den Namen der Bank ein so wie sie auf der HBCI Karte abgespeichert ist gehe dann auf Syncronisieren und danach kommt diese Meldung Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten... Erweiterte Kontoinformationen werden aktualisiert... Die Synchronisierung wurde erfolgreich abgeschlossen. Klicken Sie bitte auf weiter. |
Das ist soweit in Ordnung.zitat:dann kommt noch folgende Mitteilung der Bank: Warnung: *Ihre Bank unterstützt mit dem Secoderverfahren die Visualisierung Ihrer Daten:811 (3921) |
Diese Meldung will sagen, dass Du bei einer Überweisung am Chipkartenleser alle Daten (IBAN, Betrag) nacheinander mit O. K. bestätigen musst.zitat:nach weiter wird dann noch ne Übersicht über die Synchronisierten Daten angezeigt dann auf Fertigstellen und Fenster schließt sich. Gehe ich dann sofort noch einmal auf Bearbeiten und Online Zugangsdaten, wird mir im Kontaktfeld wieder der alte Namen angezeigt alle anderen Daten scheinen richtig zu sein. |
Dort wird der Name aus dem Homebankingkontakte Administrator angezeigt.zitat:Kann es dann sein das im FiMa 2016 dann eben doch immer noch die alten HBCI Daten hinterlegt sind |
Nein, aber im Homebankingkontakte Administrator. Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du doch dort den alten Kontakt nicht gelöscht. Gruß Reinhard
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|