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hallo, zu unserem Gemeinschaftskonto gibt es 2 freigeschaltete gültige EC-Karten; beide Karten sind im Homebanking-Kontakt (Win10) hinterlegt und funktionieren auch bei Direkt-Zugang auf das Konto (Sparkasse SB)
im FIMA2016 finde ich jedoch keine Möglichkeit die 2. ID einzutragen; und in der Konto-Info steht "TAN-Medium nicht wählbar"
Nachdem ich das Thema im FIMA2018 wieder gelesen habe, hab ich natürlich auch alles probiert um das 2. Tan-Medium auswählen zu können; leider nicht von Erfolg gekrönt; Bleibt hier wirklich nur der Weg über ein Dummy-Konto (der funktioniert, ist aber doch nicht Sinn der Sache)? Grüsse Heinz
hallo Reinhard wir haben unterschiedliche Anmeldenamen: Folgendes wird angezeigt: "Im FIMA hinterlegte Zugangsarten zu Ihrer Bank" Legitimations-ID/Anmeldename
dort ist momentan mein Anmeldename eingetragen Beispiel: xx11...Konto-Nr. für meine Frau möchte ich jetzt den Anmeldenamen: Beispiel: yy22...Konto-Nr. zusätzlich eintragen; so wie er im Homebanking-Kontakt (Win10) angelegt ist; nur diese Möglichkeit finde ich nicht; Gruss Heinz
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von hthxx am 25.04.2018 @ 13:55)
Hallo, dann müssten doch jetzt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte für diese Bank zwei Kontakte vorhanden sein; xx11 und yy22. Ist das der Fall? Gruß Reinhard
hallo, ja genau so ist es: Hombanking-Kontakt:xx11....Konto für GiroKonto aaaaa (ich) Hombanking-Kontakt:yy22....Konto für GiroKonto aaaaa (Frau) + VISA
beim Girokonto handelt es sich um das gleiche Konto; beim Hombanking-Kontakt meiner Frau ist noch das VISA-Konto eingetragen
Hallo, In der FiMa-Kontenübersicht kannst Du jedem Konto nur einen HBCI-Kontakt zuordnen. In der Praxis bedeutet das, Du müsstest bei jedem Benutzerwechsel das Konto offline setzen, wieder online-fähig machen und dabei dem jeweils andere Kontakt zuordnen. Gruß Reinhard
Nein, das wäre programmiertechnisch sehr schwierig und aufwendig. Und bevor Du das fragst: Es geht auch bei den Mitbewerbern WISOMG und StarMoney nicht.
zitat:
Im FIMA2016 gibt es ein Feld unterhalb Anmeldename? (im FIMA hinterlegte Zugangsdaten) Bezeichnung: nicht belegt
Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch. In welchen Fenster ist das?
zitat:
versuchshalber habe ich dort mal den 2. Kontakt eingetragen und dann synchronisiert; Meldung war: beide ID's synchronisiert
Kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, wo Du was eingetragen hast. Aber wenn es tatsächlich funktionieren würde, wüsten das selbst die Programmierer von Lexware nicht. Gruß Reinhard
jetzt habe ich es gefunden. Wenn Du dort unter nicht belegt etwas einträgst, dürfte das keinerlei Auswirkungen haben.
Wenn Du im Feld LegID den Eintrag mit der zweiten ID überschreibst und synchronisierst, könnte es klappen. Aber auch das müsstest Du bei jedem Nutzerwechsel durchführen. Gruß Reinhard
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