Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010
Deutschland
Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa #1
Datum: 07.01.2017, 10:57
Ich benutze den FM 2016. Ich habe eine Konto bei der DiBa. Seit gestern kann ich keine Aktualisierung mehr vornehmen und auch nicht synchronisieren. Es erscheint folgende Meldung:
Die Synchronisierung wurde abgebrochen.
Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:
Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)
Beim Versuch den Kontakt zu synchronisieren kommt die Meldung: Für die gewünschte Funktion wird eine gültige PIN benötigt: TAN Verfahren: 900 iTAN (Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll), zweite Wahlmöglichkeit ist das klassische TAN-Verfahren. Es erscheint jedoch keine Möglichkeit eine PIN einzugeben.
Heute mehrmals erneut versucht mein Konto zu aktualisieren, leider nicht mögllich.
Re: Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa #2
Datum: 07.01.2017, 13:26
Hallo,
zitat:(siggigermany,07.01.2017 , 10:57)
Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)
Beim Versuch den Kontakt zu synchronisieren kommt die Meldung: Für die gewünschte Funktion wird eine gültige PIN benötigt: TAN Verfahren: 900 iTAN (Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll), zweite Wahlmöglichkeit ist das klassische TAN-Verfahren.
Beides erstmal ignorieren.
zitat:
Es erscheint jedoch keine Möglichkeit eine PIN einzugeben.
Das kann ich nicht nachvollziehen.
zitat:
Heute mehrmals erneut versucht mein Konto zu aktualisieren, leider nicht möglich.
Versuche zunächst den Kontakt ohne FiMa in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte einzurichten. Im Laufe des Dialoges darauf achten, dass FinTS 3.0 eingestellt ist. Zum Schluss sollte dieses PIN-Eingabefenster erscheinen.
Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010
Deutschland
Re: Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa #3
Datum: 07.01.2017, 16:19
Hallo Reinhard Ich habe mich inzwischen bei der Diba für das mTAN Verfahren angemeldet. Vorher habe ich meinen alten Homebankingkontakt gelöscht. Anschließend wollte ich mich über die Systemsteuerung neu anmelden. Leider gelingt dies nicht. Bei Eingabe der Internetadresse https://fints.ing-diba.de/fints/ geschieht nichts. Ich kann keine mPIN eingeben, da das entsprechende Fenster nicht erscheint. Momentan bin ich ziemlich ratlos. Gruß Siegfried
Beiträge: 25
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.06.2010
Deutschland
Re: Keine Kontoaktualisierung bzw. keine Synchronisierung möglich mit DiBa #4
Datum: 07.01.2017, 16:26
Im Nachgang möchte ich noch folgende Info geben. Ich konnte zwar das Konto neu erstellen, aber eine Synchchronierung ist nicht möglich, da ich keine mTan erhalte. Es erscheint lediglich das Fenster für das klassische TAN-Verfahren.
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten