|
|
Autor: |
Thema: 2. Extra-Konto DIBA nicht über HBCI möglich
|
|
|
ogwin
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 6
Geschlecht: 
Mitglied seit: 04.03.2009
Deutschland
|
|
2. Extra-Konto DIBA nicht über HBCI möglich #1
|
Datum: 02.01.2017, 17:45
|
Hallo, Ich habe bei der DIBA ein2. Extra-Konto eingerichtet, das ich über das Internet direkt erreiche(=>Zugangsdaten o.k.). Es läßt sich aber nicht mit HBCI synchronisieren.
Bisher habe ich auf der HBCI-Karte 1.einen Hombanking-Kontakt für Sparkasse (alles o.k.) 2.einen Hombanking-Kontakt für DIBA mit 3 Konten: - Extra-Konto - Girokonto - Direkt-Depot (auch alles o.k.)
Nun habe ich das 2. Extra-Konto hinzugefügt über 'Administrator für Hombanking Kontakte' (Win10, Systemsteuerung) mit 'neu'. Wenn ich nun synchronisiere, ist danach dieser Eintrag wieder weg. (Sync. ohne dieses Konto ist o.k.) Wenn ich einen neuen HB-Kontakt 'DIBA2' einrichte, kommt nach der Synchronisierung: Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942)
Konto-Einrichtung im FM 2016 (+aktuelle DDBAC): - Synchronisierung startet, danach auch Fehlermeldung: =============== Die Synchronisierung ist fehlgeschlagen. Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert: Der Dialog wurde abgebrochen. (9800) Anmeldung nur mit 10-stelliger Kontonummer und 5 bis 10-stelliger PIN möglich. (9942) ===================
Wie kann ich das 2. Extra-Konto im FM2016 einrichten? Oder geht das überhaupt nicht Gruß Joachim Gruß Joachim
|
|
ogwin
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 6
Geschlecht: 
Mitglied seit: 04.03.2009
Deutschland
|
|
Re: 2. Extra-Konto DIBA nicht über HBCI möglich #3
|
Datum: 03.01.2017, 09:02
|
Hallo Reinhard, Danke für die schnelle Reaktion, das ist die gleiche Benutzerkennung. Auf der Webseite ist mit beiden KtoNr. + (alter)PIN der Zugang möglich, alle Kto's werden angezeigt. Gruß Joachim Gruß Joachim
|
|
ogwin
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 6
Geschlecht: 
Mitglied seit: 04.03.2009
Deutschland
|
|
Re: 2. Extra-Konto DIBA nicht über HBCI möglich #4
|
Datum: 03.01.2017, 10:32
|
Hallo Reinhard, inzwischen hat sich alles geklärt, Sync. war jetzt erfolgreich, vermutlich brauchte die DIBA einige Zeit bis alles am (HBCI-) Server angekommen ist. Danke für die Bemühungen, Gruß Joachim Gruß Joachim
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|