Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Problem mit DKB / FinTS3.0
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Problem mit DKB / FinTS3.0
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 33

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1  Problem mit DKB / FinTS3.0 #1 Datum: 24.10.2016, 20:59  

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der DKB seit diesem Wochenende. Frage ist: stehe ich alleine da oder ist es ein DKB-Problem.

DDBAC ist aktuell (5.3.51)
Kontakt habe ich gelöscht und neu eingerichtet -> erfolglos

Verbindung in Homebanking-Kontakten getestet -> erfolgreich
https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30 (mit Base64 Encoding)

Synchronisieren bricht ab mit u.g. Fehlermeldung. Gebe ich eine falsche PIN an, wird dies als Fehlermeldung ausgegeben - scheinbar wird also die Verbindung zur Bank aufgebaut.

Danke für Ideen...

Fehlermeldung
Die Synchronisierung wurde abgebrochen.

Folgende Fehlermeldung wurde von der Bank zurückgeliefert:

Dialog abgebrochen (9800)
Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet. (9010)
PIN/TAN Prüfung fehlgeschlagen (9010)
Anmeldename oder PIN ist falsch. (9931)

Protokoll
Fehlerreport DDBAC Version: 5.3.51

----------------[DDBAC,4520,24.10.2016 20:57:58]
HNSHK:2:4+PIN:2+900+2/rundll32+1+1+1::0+1+1:20161024:205758+1:999:1+6:10:16+280:12030000:1819838:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:12030000+1819838+0+1'
HKVVB:4:3+0+0+1+DDBAC/rundll32+5351'
HKSYN:5:3+0'
HNSHA:6:2+2/rundll32++*****'
----------------[DDBAC,4520,24.10.2016 20:57:58]
HNHBK:1:3+000000000374+300+0+1'
HNVSK:998:3+PIN:2+998+1+1::0+1:20161024:205758+2:2:13:@8H@0000000000000000:5:1+280:12030000:1819838:V:0:0+0'
HNVSD:999:1+@214@HNSHK:2:4+PIN:2+900+2/rundll32+1+1+1::0+1+1:20161024:205758+1:999:1+6:10:16+280:12030000:1819838:S:0:0'
HKIDN:3:2+280:12030000+1819838+0+1'HKVVB:4:3+0+0+1+
DDBAC/rundll32+5351'HKSYN:5:3+0'HNSHA:6:2+2/rundll32++*****''
HNHBS:7:1+1'
----------------[rundll32,4520,24/10/2016 20:57:58]
Connecting to: banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de:443 Path: /fints30
----------------[rundll32,4520,24/10/2016 20:57:58]
Internetverbindung: https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30
Encoding: base64

Fehlercode von WinHttp: 'Receive Failed' (0x80072eff, 12031).

Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.'

Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.

Internetverbindung: https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30
Encoding: base64

Fehlercode von WinHttp: 'Receive Failed' (0x80072eff, 12031).

Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.'




   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 33

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1  Re: Problem mit DKB / FinTS3.0 #2 Datum: 24.10.2016, 21:06  

Sorry, die Fehlermeldung oben war der Versuch mit der falschen PIN. So lautet sie:

Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.

Internetverbindung: https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30
Encoding: base64

Fehlercode von WinHttp: 'Receive Failed' (0x80072eff, 12031).

Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.'

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13192

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Problem mit DKB / FinTS3.0 #3 Datum: 26.10.2016, 09:31  

Hallo,

zu dieser Fehlermeldung kann ich mir nur vorstellen, dass Deine Sicherheitssoftware irgend etwas blockt.
Evtl. hilft auch, den IE zurückzusetzen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
goethe (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 54

Mitglied seit: 27.10.2016


icon1  Re: Problem mit DKB / FinTS3.0 #4 Datum: 27.10.2016, 00:52  

1. Systemsteuerung
2. Homebanking Kontakte
3. DKB anwählen
4. HBCI Version ändern auf 3.0 (nicht abbrechen bei Fehler)
5. Internet Verbindung ändern auf https://banking-dkb.s-fints-pt-dkb.de/fints30

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13192

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Problem mit DKB / FinTS3.0 #5 Datum: 27.10.2016, 10:27  

Hallo,

wie aus dem Protokoll hervorgeht, hat er schon auf FinTS 3.0 umgestellt
zitat:
HNHBK:1:3+000000000374+300+0+1'

und die Kommunikationsadresse stimmt auch.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 33

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1  Re: Problem mit DKB / FinTS3.0 #6 Datum: 27.10.2016, 17:04  

Ja, FINTS habe ich ja eingerichtet, klappte ja auch bisher.
IE zurücksetzen hat leider nichts gebracht.
Sicherheitssoftware (Firewall etc.) habe ich schon abgeschaltet.
Frage wäre für mich eher: stehe ich alleine da oder hat die DKB/Lexware ein Problem - wie schon öfter.
Seltsam ist ja, dass die Verbidnung aufgebaut und ein falschen PIN erkannt wird. Da spricht für mich auf den ersten Blick gegen ein Blocken meines Windows durch Firewall/Virenscan...

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 33

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1  Re: Problem mit DKB / FinTS3.0 #7 Datum: 27.10.2016, 19:33  

Hab es gefunden. Mir fiel eben ein, dass es ein Update für die Virtual Box in der das Windows läuft gab. Scheint die VirtualBox-Software zu sein. Offenbar gibt es beim Update auf die Version 5.1.8 ein Problem. Habe die Version 5.0.26 zurückgespielt - jetzt funzt es wieder.

Wie ist das immer: hast Du etwas am System geändert? Neeeein, ich doch nicht...

Vielen Dank an alle, die versucht haben, zur Lösung beizutragen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Hottemax (offline)
Neuer Nutzer



Beiträge: 1

Mitglied seit: 27.11.2016


icon1  Re: Problem mit DKB / FinTS3.0 #8 Datum: 27.11.2016, 00:34  

Hatte genau das gleiche Problem mit DKB und auch mit der Audi Bank. Nach dem Zurücksetzen auf VirtualBox 5.0.26 waren beide Zugänge wieder in Ordnung. Vielen Dank für den Tipp!! Hatte mich schon einige Stunden der Verzweiflung gekostet.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Hottemax am 27.11.2016 @ 00:35)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Gumbi (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 33

Mitglied seit: 14.02.2016


icon1  Re: Problem mit DKB / FinTS3.0 #9 Datum: 28.12.2016, 18:43  

Mit der jetzt aktuellen 5.1.12 scheint das Problem behoben zu sein.
Zumindest DKB läuft wieder durch.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2016 (Version 23) >>  [FinanzManager 2016 - V.23] Online-Banking HBCI/FinTS >> Problem mit DKB / FinTS3.0
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)