Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Business-Bereich >> Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe
akliegl (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2007

Deutschland
icon1  Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe #1 Datum: 22.06.2019, 19:59  

Hallo Reinhard,
ich komme etwa alle 3-4 Jahre hierher um mich wegen der jeweiligen Nachfolgeversion zu informieren. Letztendlich wäre ich ja mit der aktuellen Version (Quicken de Luxe 2015 mit Business Funktion) zufrieden, aber die Bankenprozesse funktionnieren teilweise schon nicht mehr. Da Du mir ja in der Vergangenheit gut geholfen hast, kommt auch dieses Mal meine Frage(n): was ist die richtige Version, mit der ich
a) mein Rechnungskonto in der Business Funktionalität wiederfinde und bebuchen kann
b) das Onlinebanking (Kontoauszüge bzw. Buchungen abrufen und Überweisungen senden) durchführen kann.

ich habe diverse Banken (DeuBa, PostBa, ING DiBa), so dass ich schon an einges gewöhnt bin inkl. der PoBa-ID .

Mir graut schon vor dem Umstieg, aber ich muss es jetzt angehen. Macht der Finanzmanager 2020 denn das alles?

Viele Grüße und vielen Dank im Vorhinein
A N T O N

   PM   Buddy hinzufügen Copy
akliegl (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2007

Deutschland
icon1  Re: Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe #2 Datum: 22.06.2019, 22:15  

Update: ich habe jetzt meine DDBAC Version aktualisiert und kann jetzt sogar mit meiner alten Quicken 2015 de Luxe version das "BestSign" Freigabe Verfahren der Postbank verwenden. Ofensichtlich ist das nicht in Quicken codiert, sondern in der DDBAC . na immerhin. Vielleicht muss ich ja doch ncht umsteigen. Lächeln Ob ich das jetzt auch mit der photoTAN der DeuBa versuchen soll?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13227

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe #3 Datum: 23.06.2019, 13:34  

Hallo,
ich habe damals mit Quicken 2015 bei der comdirect photoTAN benutzt. Deshalb nehme ich an, dass es bei der DB auch geht.
Aber das photoTAN der DB ist anders als das der comdirect.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 466
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe #4 Datum: 24.06.2019, 08:34  

Und mal abgesehen davon: Warum "graut" Dir vor einem Upgrade?
Ich habe damit bisher noch nie Probleme gehabt. Alles lief weiter, wie gewohnt.
Auch die Rechnungskonten blieben bis heute (2020er-Version) erhalten.
Das Einzige ist, dass sich die Oberfläche immer mal wieder etwas ändert und man sich dadurch in der Bedienung ab und an mal umgewöhnen muss.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
akliegl (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.05.2007

Deutschland
icon1  Re: Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe #5 Datum: 24.06.2019, 14:22  

@Reynard25 Ich habe heute versucht, die Deutsche Bank mit der neuen DDBAC.exe zu synchronisieren. Es wird mir nur das (veraltete) "indizierte TAN"-Verfahren angeboten und keine PhotoTAN und keine SMS.

@DAU0815 Ich habe Quicken seit ca. 1998 (Quicken 2 oder 3) und bin durch einige Upgrades gegangen. Da ist schon immer wieder was "verloren" gegangen" (z.B. Verlaufsberichte) , aber das schaffe ich schon.

Mein eigentliches Anliegen: wenn ich die PhotoTAN der DeuBa mit Quicken 2015 nichts ans Laufen kriege, muss ich wechseln. Und dafür muss ich sicher sein, dass das Rechnungskonto wieder vorhanden ist (und nicht wie vor 3 Jahren in der normalen Version einfach abgeklemmt wird) und dass das PhotoTAN Verfahren der DeuBa funktioniert. Könnt Ihr das (natürlich unverbindlich) bestätigen?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 466
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe #6 Datum: 24.06.2019, 15:45  

Ok, ob das Rechnungskonto in der Standard-Version noch vorhanden sein wird, weiß ich nicht. Ich verwende die Deluxe-Version. Da aber ist es noch vorhanden.

Es gibt aber einen einfachen Weg, alles herauszufinden:
Du machst einfach mal das Upgrade und testest alles durch. Die 2015er kannst Du parallel weiterverwenden.
Solltest Du mit der 2020er nicht zufrieden sein, kannst Du die jederzeit innerhalb von 4 Wochen wieder kostenlos zurücksenden
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13227

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe #7 Datum: 24.06.2019, 15:51  

Hallo,
zitat:
wenn ich die PhotoTAN der DeuBa mit Quicken 2015 nichts ans Laufen kriege, muss ich wechseln.
Funktioniert denn photoTAN auf der Internetseite der DB? Nur wenn es dort eingerichtet ist, wird es im HomeBanking-Administrator angezeigt.
zitat:
.... muss ich sicher sein, dass das Rechnungskonto wieder vorhanden ist (und nicht wie vor 3 Jahren in der normalen Version einfach abgeklemmt wird)
Das Rechnungskonto gab und gibt es nur in der Deluxe-Version. Und nur dann, wenn Du eine Datei nach FiMa 2020 konvertierst, in der ein Rechnungskonto vorhanden ist.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2015 (Version 22) >>  [Quicken 2015] Business-Bereich >> Geeignete Nachfolgeversion für Quicken 2015 de Luxe
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)