Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Tag, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Abbuchungsauftrag
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abbuchungsauftrag
MAF (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2013

Deutschland
icon1  Abbuchungsauftrag #1 Datum: 10.04.2013, 21:05  

Hallo,

notgedrungen habe ich heute von Quicken Home & Business auf Quicken 2014 deluxe aktualisiert.

wie kann ich nun von "Einzugsermächtigung" auf "Abbuchungsauftrag" wechseln? Alle bestehenden Abbuchungsaufträge wurden in normale Einzugsermächtigungen umgewandelt heul . Wir arbeiten fast ausschließlich mit Abbuchungsaufträgen, was tun?



Danke + Viele Grüße

Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
derfloh (offline)
Fast Admin



Beiträge: 283
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.10.2010

Deutschland
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #2 Datum: 11.04.2013, 07:07  

Wo ist der Unterschied? Musst man jetzt etwas anders machen. Ich arbeite selten mit dem Lastschriftverfahren, wüsste aber gern bescheid.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Abbuchungsauftrag #3 Datum: 11.04.2013, 08:51  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(derfloh,11.04.2013 , 07:07)
Wo ist der Unterschied?

Lies mal in der 2014-Hilfe: Hinweise zum Textschlüssel
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
idefixbt (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 187
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010

Hessen
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #4 Datum: 11.04.2013, 10:34  

Hallo,

kann bitte mal jemand den Text der Hilfe veröffentlichen?
Ich möchte zur Zeit die Version 2014 noch nicht installieren.

Gruß
Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14924

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #5 Datum: 11.04.2013, 10:41  

Hallo,

das ist keine Neuigkeit von Quicken 2014. Du solltest auch in Deiner version etwas zum Textschlüssel finden. Oder wie alt ist Dein Quicken?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
idefixbt (offline)
Super Nutzer



Beiträge: 187
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010

Hessen
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #6 Datum: 11.04.2013, 10:52  

Hallo Reynard25,

danke für den Hinweis, habe den Text gefunden.
Da ich jedoch Quicken 2014 noch nicht installiert habe, gehe ich zur Zeit davon aus, dass Abbuchungsaufträge in der Version 2014 nicht mehr gehen.
Ist das richtig?

Gruß
Gerhard

   PM   Buddy hinzufügen Copy
MAF (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #7 Datum: 11.04.2013, 10:58  

Hallo Reinhard,

das mit dem Textschlüssel ist schon klar, aber die Option „Abbuchungsauftrag“ Textschlüssel 04 wird nicht angeboten. Muss hier speziell etwas eingestellt werden?

In der Home & Business Version konnte man einfach zwischen Einzugsermächtigugn und Abbuchungsauftrag wählen.

Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüße
Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 641
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #8 Datum: 11.04.2013, 11:13  

Für alle die, denen der Unterschied noch nicht klar sein sollte, hier mal zwei Links:

--> Kurzbeschreibung <--
--> Ausführliche Erläuterung <--
Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von dau0815 am 11.04.2013 @ 11:15)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
MAF (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #9 Datum: 11.04.2013, 11:23  

An Alle,

soory, die ursprüngliche Frage war, ob und wie das mit dem Abbuchungsauftrag in Quicken 2014 funktioniert, nicht was der Unterschied zwischen Einzugsermächtigung und Abbuchungsauftrag ist.

Grüße
Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 641
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #10 Datum: 11.04.2013, 11:52  

Schon klar. War ja nur, weil @derfloh nachgefragt hat. Ich weiß schon dass das OT ist. Aber dennoch kann man höflich antworten, oder?

Aber dennoch hast Du recht. Also: "Back to topic"
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
MAF (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #11 Datum: 11.04.2013, 14:09  

Hallo Zusammen,

So, es kommt langsam Licht in Dunkel!

Wir nutzen Quicken lediglich zur Kontenverwaltung (Überweisungen, Einzugsermächtigungen, Abbuchungsaufträge, Kontenabgleich usw.), da dies wesentlich komfortabler ist, als im Lexware finanzial office pro (auch das kann keine Abbuchungsaufträge).

Also, diesmal nicht automatisch konvertiert, Datei explizit über Datei öffnen ausgewählt - und siehe da, Abbuchungsaufträge wurden richtig übernommen, neue Abbuchungsaufträge sind möglich - zumindest auf den ersten Blick. Also hat die automatische Konvertierung wohl die richtige Datendatei konvertiert, aber irgendwie auf der falschen Quicken-Version aufgesetzt, anders kann ich mir das nicht erklären.

Nochmal zum Thema, weil gefragt wurde, Einzugsermächtigungen können zurückgebucht werden, Abbuchungsaufträge nicht! Jetzt gibt es da ein schönes BGH-Urteil, nachdem Insolvenzverwalter ohne Nennung von Gründen Lastschriften zurückbuchen dürfen. Die Frist sind bekanntlich 6 Wochen, diese laufen aber erst nach 3 Monaten, denn das ist die Frist nach der die Bank die Kontoauszüge spätestens zuschickt, im konkreten Fall wurden also die Lastschriften der vergangenen 4 1/2 Monate zurückgefordert - und das tut weh. Bei Abbuchungsaufträgen (die eigentlich eine Kontovollmacht darstellen) geht das eben nicht. Seither arbeiten wir nur noch mit Abbuchungsaufträgen.

Viele Grüße + Vielen Dank an alle

Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 641
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #12 Datum: 11.04.2013, 15:03  

Abbuchungsaufträge gehen nur noch, wenn man ein Update von der H&B-Version macht. Siehe --> hier <--. Also nach der Installation eine H&B-Datei konvertiert.
Gruß,
Andreas


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von dau0815 am 11.04.2013 @ 15:04)
     PM   Buddy hinzufügen Copy
MAF (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.04.2013

Deutschland
icon1  Re: Abbuchungsauftrag #13 Datum: 11.04.2013, 15:59  

Na dann, hoffen wir mal, dass dies auch bei künftigen Updates berücksichtigt wird.

Viele Grüße
Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2014 (Version21) >>  [Quicken 2014] Bedienung >> Abbuchungsauftrag
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)