| |
|
Autor: |
|
Thema: Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen
|
|
|
grosspe
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 8
Geschlecht: 
Mitglied seit: 24.03.2014
Deutschland
|
|
Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen #1
|
Datum: 29.04.2014, 10:02
|
Hallo,
bei mir kommt es oft vor, dass ich eine Splittbuchung eingeben muss, bei der einzelne Splittteile Umbuchungen auf andere Konten sind. Beim Eingeben der Splittbuchung kann ich für jeden Teilbetrag einen eigenen Verwendungszweck eingeben. Wenn ich jedoch in das Zielkonto reinschaue, kommt dort nicht der Verwendungszweck aus dem Detailbereich an sondern der Verwendungszweck der "Gesamtbuchung". Mit dem kann ich aber meist im Empfängerkonto nichts anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, den Verwendungszweck des Splitteils im Zielkonto zu übernehmen?
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Petra
|
|
|
grosspe
(offline)
Gelegentlicher Nutzer
 
Beiträge: 8
Geschlecht: 
Mitglied seit: 24.03.2014
Deutschland
|
|
Re: Verwendungszweck bei Splittbuchungen mit Umbuchungen #3
|
Datum: 30.04.2014, 11:14
|
Hallo Reynard25,
vielen Dank für die Antwort.
Das ist aber sehr schade, denn mit dem „Haupt-Verwendungszweck“ kann ich in der Detailbuchung meist überhaupt nichts anfangen. Gibt es ggf. eine Möglichkeit, dies als „Wunsch“ weiterzugeben?
Viele Grüße Petra
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|