Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr...
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr...
T-man (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 17.02.2011

Deutschland
icon1  Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr... #1 Datum: 17.02.2011, 00:23  

Sehr geehrte "Quickenkundige",

ich habe unter Nutzung der ausfuehrlichen Anweisungen im Lexware support mein Quicken de Luxe 2009 von meinem Vista-Rechner auf die Windows 7 Partition meines iMac umgezogen (.QEL, .QDF etc. DAteien, Sicherungen, HBCI-Daten, Passwortsafe, .KEY Schluesseldatei...). Das Programm funktioniert, alle Homebankingkontakte werden sowohl in der Systemsteuerung als auch in Quicken erkannt und angezeigt, alle Online-Konten haben einen "blauen Blitz" und kein "Einbahnstrassenzeichen", der Passwortsafe ist da und ich kann auf alle Daten zugreifen, Generalpasswort funktioniert nach wie vor. Jetzt kommt's aber: Sobald ich eine Online-Aktion (FinTS 3.0) durchfuehren moechte und das entsprechende Passwort des Kontos eingebe, zeigt mir Quicken "Access denied!". Ich habe mehrfach ueberprueft, ob ich die richtige Schluesseldatei (xxx.key) kopiert habe, kein Zweifel, alles korrekt uebertragen. Das Passwort funktioniert auf dem alten Vista-Rechner uebrigens klaglos.

Wer kann mir helfen und hat einen hilfreichen Hinweis....?

Beste Gruesse
Mike.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13404

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr... #2 Datum: 17.02.2011, 10:06  

Hallo,

können die HBCI-Kontakte in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte ohne Fehlermeldung synchronisiert werden?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
T-man (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 17.02.2011

Deutschland
icon1  Re: Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr... #3 Datum: 17.02.2011, 19:14  

Nein. Ich bekomme in der Systemsteuerung genau die gleiche Fehlermeldung wie bei allen Online-Aktionen "innerhalb" Quicken "Access is denied."

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13404

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr... #4 Datum: 17.02.2011, 20:04  

Hallo,

wenn die Synchronisation in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte nicht klappt, wissen wir wenigstens, dass es nicht an Quicken liegt....

Scheinbar handelt es sich um irgend welche Zugriffs-Probleme.

Versuche doch mal den HBCI-Kontakt in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte zu löschen und neu einzurichten.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
T-man (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 17.02.2011

Deutschland
icon1  Re: Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr... #5 Datum: 17.02.2011, 20:09  

Brauche ich da dann nicht auch das komplette paperwork mit meiner Bank neu (ini-Brief etc.)?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
T-man (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 17.02.2011

Deutschland
icon1  Re: Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr... #6 Datum: 17.02.2011, 20:17  

Anyway, das wollte ich zwar umgehen, wenn's aber nicht zu vermeiden ist... Lächeln

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13404

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr... #7 Datum: 17.02.2011, 20:35  

Ich denke mal, wenn Du die vorhandene Schlüsseldatei verwendest, musst Du keinen neuen ini-Brief erstellen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
T-man (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 5

Mitglied seit: 17.02.2011

Deutschland
icon1  Re: Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr... #8 Datum: 17.02.2011, 20:59  

Wird gleich probiert. (Miss-)Erfolgsmeldung kommt...

Cheers
T.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2009 >>  [Quicken 2009] Online-Banking (HBCI/FinTS) >> Quicken Umzug von Vista nach Windows 7 - Online Banking funktioniert nicht mehr...
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)