Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 3 >>
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: Internetbanking (Web-Banking) >> Probleme mit Mercedes-Benz Bank
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Probleme mit Mercedes-Benz Bank
mikes (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 53

Mitglied seit: 27.04.2008

Deutschland
icon1  Probleme mit Mercedes-Benz Bank #1 Datum: 27.04.2008, 16:25  

Hallo,
seit dem letzten ScreenScrapingUpdate bekomme ich beim OnlineBanking mit der Merced-Benz-Bank folgende Fehlermeldung:

Verbindungsprobleme mit Webserver, Sicherheitsproblem: Gültigkeitszeitraum vom Zertifikat stimmt nicht, bitte Uhrzeit von Windows kontrollieren (20403)

Uhrzeit stimmt jedoch und ueber die Webseite der Bank direkt funktioniert es auch.

Kennt jemand die Loesung?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
hdk11 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2008

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #2 Datum: 27.04.2008, 17:24  

Das gleiche Problem mit gleicher Meldung habe ich auch, Internet geht. Bei einer anderen Banking Soft geht es auch, da wird kurzzeitig der Internet Browser verändert und zurückgesetzt. Was mich wundert, daß im Internet Browser kein Zertifikat der Mercedes Bank gespeichert ist. Es sind andere Zertifikate auch da, es wurden die neuesten up auf einen Vista Computer oder einen xp Computer aufgespielt. Viele Grüße an Potsdam, nur da sehen wir noch Hoffnung

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Max Kessler (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.06.2007

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #3 Datum: 27.04.2008, 20:29  

Hallo,

ich habe soeben den Kontostand bei der Mercedes-Benz Bank problemlos abgefragt. An der Bank kann es irgendwie nicht liegen.

Viele Grüße
Max

     PM   Buddy hinzufügen Copy
mikes (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 53

Mitglied seit: 27.04.2008

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #4 Datum: 28.04.2008, 18:42  

Heute habe ich es nochmal versucht und bekomme folgende Fehlermeldung:

Seite konnte nicht verarbeitet werden. TAelle mit Konto-Umsatzansicht nicht gefunden (20300)

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13746

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #5 Datum: 29.04.2008, 17:42  

Nutzer von WISOMG haben auch Probleme:

http://forum.buhl-data.com/mgforum/v...?f=13&t=3673

WebBanking ist eben Mist! Der ist krank !
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mikes (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 53

Mitglied seit: 27.04.2008

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #6 Datum: 29.04.2008, 18:10  

Hab's heute mal wieder probiert und bekomme jetzt wieder die Fehlermeldung mit dem abgelaufenen Zertifikat. Nachdem auch MG User das Problem haben, liegt wohl eine Aenderung bei der Mercedes-Bank vor. Ob's da wohl bald einen Patch gibt?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Max Kessler (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.06.2007

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #7 Datum: 29.04.2008, 19:17  

Hallo,

jetzt habe ich auch ein Problem mit der Bank: "Sicherheitsproblem: Stammzertifikat nicht vorhanden / deaktiviert oder Zertifikatskette unterbrochen (20405)" heißt die Fehlermeldung.

Ich leide mit euch und hoffe auf ein Update von Quicken.

Grüße aus dem Allgäu
Max

     PM   Buddy hinzufügen Copy
Max Kessler (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 18
Geschlecht:
Mitglied seit: 05.06.2007

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #8 Datum: 02.05.2008, 13:08  

Hallo,

vor zwei Minuten ließ sich der Kontostand mit Umsätzen wieder problemlos abefragen. Wird da einer schlau daraus?

Gruß
Max

     PM   Buddy hinzufügen Copy
mikes (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 53

Mitglied seit: 27.04.2008

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #9 Datum: 02.05.2008, 22:18  

Ich bekomme immer abwechselnd mal die Meldung mit dem Zertifikat Problem und manchmal, dass die Tabelle nicht ausgelesen werden kann. Allerdings habe ich auf der Quicken-Support-Seite gelesen, dass dort auch verschiedene Benutzer das Problem haben. Heisst an unserer Rechnerkonfiguration sollte es wohl nicht liegen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
hdk11 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2008

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #10 Datum: 04.05.2008, 17:03  

Für das Problem Mercedes Bank interessieren sich offenbar nur 4 bis 5 Personen, MG User eingeschlossebn. Ich nutzt ab 14.4. ein anderes Banking Progrmm, läuft nach up auch für die Mercedes Bank. Entweder waren die blitzschnell bei der Erkennung des Fehler am 14. oder deren Soft ist anders programmiert und umgeht die Prüfung Stammzertifikat. Ich kann mir vorstellen das die FA FUN Auskunft geben könnte. Unser Amin Reynard 25 müßte doch einen Draht zu Quicken haben. Wir wollen einfach mehr wissen, einfache Reg. oder Dateien Änderungen wären kein Problem.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13746

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #11 Datum: 05.05.2008, 09:22  

Hallo,
zitat:(hdk11,04.05.2008 , 17:03)
Reynard 25 müßte doch einen Draht zu Quicken haben. Wir wollen einfach mehr wissen, einfache Reg. oder Dateien Änderungen wären kein Problem.

Ich habe mal nachgefragt. Die Antwort war ähnlich, wie ich sie hier schon gegeben hatte: http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...3&show=26#10
zitat:(Lexware, 04.05 2008, 23:04)
Problem liegt bei Mercedes-Bank bzw. Windows. Bitte versuchen:
Windows-Update aufrufen, suchen lassen. Es sollte ein Stammzertifikatsupdate dabei sein, dieses (und die anderen Updates auch) installieren lassen.
Normalerweise sollte es jetzt funktionioeren.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
mikes (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 53

Mitglied seit: 27.04.2008

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #12 Datum: 05.05.2008, 20:35  

Ich habe jetzt alle Windows Updates gemacht (incl. dem Zertifikat relevanten Update) aber bekomme immer noch die Meldung mit dem abgelaufenen Zertifikat.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
hdk11 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 7
Geschlecht:
Mitglied seit: 25.03.2008

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #13 Datum: 05.05.2008, 21:00  

Um 19.30h konnte ich die Bankdaten der Mercedes Bank abrufen, mit Sicherheit habe ich bei einem Computer nichts geändert, kein MS Update, keine Zertifikatänderung usw. und auch da ging es jetzt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
mikes (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 53

Mitglied seit: 27.04.2008

Deutschland
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #14 Datum: 06.05.2008, 23:20  

Ichjetzt wirklich alle Updates von Windows drauf. Seit heute bekomme ich beim Abruf der Mercedes-Bank immer die Meldung 20300 - Seite konte nicht verarbeitet werden - Tabelle mit Konto-Umsatzansicht nicht gefunden. Scrape Dateien sind vom 15.04.08. Somit sollte alles auf dem letzten Stand sein und es klappt dennoch nicht.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13746

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Probleme mit Mercedes-Benz Bank #15 Datum: 07.05.2008, 08:42  

Wird die Seite der Mercedesbank aufgerufen?

Wenn Du Quicken 2008 hast:
Menü "?" --> Info über Quicken --> Vollbildmodus für WebBanking.

Wenn Du Quicken 2007 hast:
Quicken beenden.
1) Registry aufrufen (Start->Ausführen->regedit)
2) Unter HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Lexware -> FOAM einen neuen DWORD-Wert eintragen: BrowserVisible (bitte Schreibweise beachten) mit dem Dezimalwert 1
Folge davon ist: Es erscheint das Fenster des Web-Banking-Moduls, der
Verlauf der Transaktion wird sichtbar.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken 2007 >>  [Quicken 2007] Online: Internetbanking (Web-Banking) >> Probleme mit Mercedes-Benz Bank
Seiten:  1 2 3 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)