Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo Habe die Konten bei der VR-Bank in der HBCI-Verwaltung gelöscht und wieder neu angelegt. Das Poblemkonto funktioniert jetzt tadellos. Konto 3 konnte ich nicht testen,ist jetzt die PIN gesperrt. Bekomme erst Ende der Woche eine neue PIN zugeschickt.Werde es dann nochmal probieren und mich noch mal melden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe ! MfG buhungi
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von buhungi am 07.01.2009 @ 15:53)
Hallo Neue PIN für Konto 3 eingetroffen. PIN online geändert und danach den Kontakt synchronisiert. Habe jetz wieder das gleiche Problem wie zu Beginn. Die 2 Konten bei der VR-Bank sind gesperrt :"PIN/TAN-Dialog" !!! Weiss nicht was ich noch machen soll.Werd wohl die beiden Konten bei der VR-Bank löschen und meine Überweisungen auf der Website machen.
in der Systemsteuerung --> Homebankingkontakte sind die HBCI-Kontakte jetzt synchronisiert und in Quicken konnten die Konten im Fenster HBCI-Kontenübersicht zugeordnet werden?
Möglicherweise liegt das Problem daran, dass Quicken die neue PIN nicht kennt. Benenne mal die Datei (bei geschlossenen Quicken) contacts2.xml um, z.B. in contacts2.old. Normalerweise liegt diese Datei im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\[All Users]\Anwendungsdaten\Lexware\FPA32\DAT
Upps, Du hast ja Quicken 2006, da müsste die Datei hier sein: · C:\Lexware\FPA32\DAT oder hier · C:\Programme\Lexware\FPA32\DAT
Falls Du mehrere Dateien finden solltest, ist es die mit dem neuesten Datum. Gruß Reinhard
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 17.01.2009 @ 11:16)
Hallo Erstmal vielen Dank für den Tip. Hab die Datei umbenannt,danach beide VR-Konten gelöscht und nur das Konto 2 (Eltern) neu angelegt. Bei der Synchronisierung des Kontaktes kommt jetzt zum Schluß die Meldung: "TAN-Generator Synchronisierung. -> Mit Hilfe dieses Geschäftsvorfalles ist eine explizite Synchronisierung eines TAN-Generators nach ZKA Standard möglich." Darunter 2 leere Eingabefelder: ATC...... / TAN...... Was zum Teufel kommt da rein ? Wenn ich auf <weiter> klicke, kommt -> "Der Auftrag wird eingereicht..." aber es passiert nichts. Bei erneutem Klick auf <weiter> erscheint das gleiche Fenster wieder. Habe dann abgebrochen. Der Kontakt ist nicht synchronisiert !
Hallo Der Kontakt ist vorhanden, heute ohne Ausrufezeichen.Gestern nach dem Procedere war definitiv ein Ausrufezeichen dahinter. Habe heute morgen mal eine Sicherungsdatei von Quicken von vor ca.2 Monaten geladen und siehe da es funktioniert. Jetzt geht das Konto 2 (Eltern) wieder. Werde es jetzt so belassen. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. MfG buhungi
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten