|
|
Autor: |
Thema: ING-DiBa - HBCI für alle Kunden!
|
|
|
Max Kessler
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 18
Geschlecht: 
Mitglied seit: 05.06.2007
Deutschland
|
|
[size=4]Re: ING-DiBa - HBCI -- mit Nebenwirkungen?![/size] #6
|
Datum: 07.09.2007, 15:00
|
Hallo an alle,
als leidgeprüfter Kunde der ING-DiBa habe ich sofort die neue DDBAC Version herunter geladen. Seitdem streikt Quicken bei der Dresdner Bank via HBCI. Das HBCI Symbol wird rot durchgestrichen. Zahlreiche Versuche die Zugangsart für dieses Konto zu wechseln und wieder zu der ursprünglichen Form zurück zu kehren, brachten stets das gleiche Ergebnis. Es seien keine Zugangsdaten da, ich solle die Daten nochmal engeben. Die Deutsche Bank funktioniert weiterhin.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Max
|
|
Max Kessler
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 18
Geschlecht: 
Mitglied seit: 05.06.2007
Deutschland
|
|
Re: ING-DiBa - HBCI für alle Kunden! #8
|
Datum: 07.09.2007, 20:47
|
Hallo Reinhard,
es ist Quicken 2007;
der Homebankingkontakt ist vorhanden und lässt sich auch sychronisieren. Nur Quicken findet die Online Einstellungen nicht, die es monatelang gefunden hat.
Viele Grüße Max
|
|
Max Kessler
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 18
Geschlecht: 
Mitglied seit: 05.06.2007
Deutschland
|
|
Re: ING-DiBa - HBCI für alle Kunden! #10
|
Datum: 07.09.2007, 21:07
|
Hallo Reinhard,
erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich habe es genau wie beschrieben gemacht. Es ändert sich nichts, das Symbol bleibt durchgestrichen und Quicken 2007 findet die Onlineeinsellungen nicht.
Gruß, Max
|
|
Max Kessler
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 18
Geschlecht: 
Mitglied seit: 05.06.2007
Deutschland
|
|
Re: ING-DiBa - HBCI für alle Kunden! #12
|
Datum: 07.09.2007, 21:32
|
Hallo,
es ist die Version 14.0.0.1
Diba geht erst am Montag, nach telefonischer Rücksprache mit dort.
Die Deutsche Bank läuft aber unverändert.
Webbanking mit der Dresdner geht auch.
Gruß Max
|
|
Max Kessler
(offline)
Normaler Nutzer
  
Beiträge: 18
Geschlecht: 
Mitglied seit: 05.06.2007
Deutschland
|
|
Re: ING-DiBa - HBCI für alle Kunden! #14
|
Datum: 08.09.2007, 19:35
|
Hallo,
ich habe alle Aktualisierungen durchgeführt und lasse das auch ständig machen. Das Programm ist nach eigenen Aussagen auf dem neuesten Stand.
Ich benutze eine Schlüsseldiskette. Synchronosieren via Homebankingkontakte von Windows aus geht ohne Fehlermeldung mit Aufbaumeldung und dann Abbaumeldung.
Gruß Max
|
|
Du kannst in diesem Forum keine neuen Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum nicht auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge nicht bearbeiten
|
|
|
|
|