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Autor: |
Thema: Postbank mit HBCI PIN/TAN
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Walter Gerhold
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Beiträge: 36
Mitglied seit: 06.06.2004
Deutschland
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Re: Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #33
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Datum: 19.07.2005, 12:59
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zitat:(Reynard25,14.07.2005 , 12:03)Hallo Walter,
mit nicht wörtlich nehmen, habe ich gemeint, dass laut HBCI-Spezifikation eine Fehlernummer, z.B. 9210 mehrere Bedeutungen haben kann. Es ist nicht gesagt, dass der Bankcomputer immer die richtige Fehlerbeschreibung auswirft. Jedenfalls haben wir da schon das Gegenteil erlebt.
Was Dein Problem betrifft, sieh Dir noch mal diese Seite an und prüfe, ob Du alles beachtet hast. Insbesondere die neueste Bankenaktualisierung.
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...um=33&show=8 |
Hallo Reinhard,
ich habe es gestern noch einmal mit der Überweisung versucht, funktionierte nicht. Dann habe ich einzeln zwei andere Überweisungen durchgeführt, haben beide geklappt.
Jetzt frag mich aber bitte nicht warum die eine Überweisung, die ich schon einige Male benutzt habe, nicht funktioniert hat, ich weiß es nicht.
In diesem Sinne schöne Grüße aus Köln.
Walter
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Beckmann
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Beiträge: 12
Mitglied seit: 15.07.2005
Deutschland
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Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #36
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Datum: 21.07.2005, 18:44
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Hallo Reinhard, habe alle Deine Vorschläge probiert-ohne Erfolg. Habe dann Quicken komplett gelöscht, mit allen versteckten Dateien und Ordnern. Neu installiert, Konto eingerichtet für HBCI, Kontostand abgerufen-ok. Überweisung aufgerufen,ausgefüllt,-weiter- in dem Fenster ist in der Befehlsleiste Online nicht unterlegt, nach der Hilfe ist das Konto nicht für Online konfiguriert, was aber nicht stimmt, denn ich kann ja meinen Kontostand abrufen. Wie komme ich weiter?Gibt es eine E-Mailadresse bei Lexware um anzufragen? Tel.-Hotline ist zu teuer.Für das Geld kann ich mir ja gleich ein "richtiges" Programm kaufen. Gruß Knut
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Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14632
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
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Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #37
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Datum: 21.07.2005, 19:28
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Hallo Knut,
letzte Möglichkeit:
Sieh Dir doch mal unter C:\Dokumente und Einstellungen \Knut?\Anwendungsdaten\Datadesign\DDBAC die UPD (UserParameterDatei) Deines Postbankkontos an.
Die Datei hat bei mir z.B. den Namen 280_10010010_700xxxxxxx_220.upd
In dieser Datei, die Dir die Postbank bei der Synchronisation übermittelt, sind alle mit dem Konto möglichen Geschäftsvorfälle aufgeführt.
Für eine Überweisung wäre das HKUEB (Einzelüberweisung). Ist dieser Geschäftsvorfall in der UPD nicht vermerkt, kannst Du ihn in Quicken auch nicht ausführen.
In diesem Fall müßtest Du noch einmal ein Synchronisation durchführen und wenn das nicht hilft, den Homebankingkontakt löschen und neu anlegen.
Hast Du bei der Postbank noch andere Konten, z.B. Sparkonten, die nach der Synchronisation unter dem Postbankkontakt aufgeführt sind?
Ist der Geschäftsvorfall HKUEB in der UPD vorhanden, käme noch in Betracht, dass Dein Girokonto in der HBCI-Kontenübersicht fälschlicherweise einen Sparkonto zugeordnet wurde. Gruß Reinhard
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maxi
(offline)
Neuer Nutzer

Beiträge: 2
Geschlecht: 
Mitglied seit: 23.07.2005
Deutschland
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Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #44
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Datum: 23.07.2005, 19:38
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Hallo pomerol,
habe dieselbe Problematik wir du. Leider sehe ich keine Antwort auf Dein Problem. Wer kennt sie?
Danke.
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