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Thema: Postbank mit HBCI PIN/TAN
Beckmann (offline)
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Beiträge: 12

Mitglied seit: 15.07.2005

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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #31 Datum: 18.07.2005, 22:12  

Habe es probiert, ohne Erfolg.Habe E-Mail an: Reinhard.Fenrich abgeschickt mit Bildschirm-Ausschnitt, mit Hardcopy gefertigt. Vielleicht sagt Dir das mehr.
Gruß Knut

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Reynard25 (offline)
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Beiträge: 14632

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Brandenburg
icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #32 Datum: 18.07.2005, 22:47  

Hallo Knut,

E-Mail ist inzwischen angekommen. Soweit war mir das inzwischen klar.
Als nächsten Schritt würde ich mal die CD ins Laufwerk legen, die Installation starten und dann Quicken reparieren. Wenn zum Schluß die Frage kommt, ob das OnlineBanking repariert werden soll, mit JA beantworten.

Was die Tatsache betrifft, dass sich Quicken nur einmal pro Windowssitzung starten läßt, hängt es sicher mit dem Norton Passwort Manager zusammen. Entweder auf das Passwort für die Quickendatei verzichten, oder eben auf den NPM.
Gruß Reinhard
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Walter Gerhold (offline)
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Beiträge: 36

Mitglied seit: 06.06.2004

Deutschland
icon1  Re: Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #33 Datum: 19.07.2005, 12:59  

zitat:(Reynard25,14.07.2005 , 12:03)
Hallo Walter,

mit nicht wörtlich nehmen, habe ich gemeint, dass laut HBCI-Spezifikation eine Fehlernummer, z.B. 9210 mehrere Bedeutungen haben kann. Es ist nicht gesagt, dass der Bankcomputer immer die richtige Fehlerbeschreibung auswirft. Jedenfalls haben wir da schon das Gegenteil erlebt.

Was Dein Problem betrifft, sieh Dir noch mal diese Seite an und prüfe, ob Du alles beachtet hast. Insbesondere die neueste Bankenaktualisierung.

http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...um=33&show=8

Hallo Reinhard,

ich habe es gestern noch einmal mit der Überweisung versucht, funktionierte nicht.
Dann habe ich einzeln zwei andere Überweisungen durchgeführt, haben beide geklappt.

Jetzt frag mich aber bitte nicht warum die eine Überweisung, die ich schon einige Male benutzt habe, nicht funktioniert hat, ich weiß es nicht.

In diesem Sinne schöne Grüße aus Köln.

Walter

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Beckmann (offline)
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Beiträge: 12

Mitglied seit: 15.07.2005

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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #34 Datum: 19.07.2005, 14:09  

Hallo Reinhard,
habe neu install. aber leider ohne Erfolg, Überw. weiterhin nur als Druckversion ausgegeben. Online f. Überweisung nicht konfiguriert.Meine grauen Haare werden immer grauer.
Gruß aus Berlin
Knut

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Reynard25 (offline)
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Beiträge: 14632

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Brandenburg
icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #35 Datum: 19.07.2005, 14:21  

Hallo Knut,

was bedeutet neu installiert? Repariert oder eine wirkliche Neuinstallation? Durcheinander!

Hast Du dabei in der Systemsteuerung>Software auch das LexwareOnlineBanking deinstalliert?

Hast Du es mal mit einer anderen Quickendatei versucht? Idee
Erstelle mit Datei>Neu eine neue Quickendatei, nenne sie von mir aus knut2.qdf und richte darin das Postbankkonto ein.
Gruß Reinhard
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Beckmann (offline)
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Beiträge: 12

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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #36 Datum: 21.07.2005, 18:44  

Hallo Reinhard,
habe alle Deine Vorschläge probiert-ohne Erfolg. Habe dann Quicken komplett gelöscht, mit allen versteckten Dateien und Ordnern. Neu installiert, Konto eingerichtet für HBCI, Kontostand abgerufen-ok.
Überweisung aufgerufen,ausgefüllt,-weiter- in dem Fenster ist in der Befehlsleiste Online nicht unterlegt, nach der Hilfe ist das Konto nicht für Online konfiguriert, was aber nicht stimmt, denn ich kann ja meinen Kontostand abrufen. Wie komme ich weiter?Gibt es eine E-Mailadresse bei Lexware um anzufragen? Tel.-Hotline ist zu teuer.Für das Geld kann ich mir ja gleich ein "richtiges" Programm kaufen.
Gruß Knut

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Reynard25 (offline)
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Beiträge: 14632

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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #37 Datum: 21.07.2005, 19:28  

Hallo Knut,

letzte Möglichkeit: Hilfe !

Sieh Dir doch mal unter
C:\Dokumente und Einstellungen \Knut?\Anwendungsdaten\Datadesign\DDBAC die UPD (UserParameterDatei) Deines Postbankkontos an. lesen

Die Datei hat bei mir z.B. den Namen
280_10010010_700xxxxxxx_220.upd

In dieser Datei, die Dir die Postbank bei der Synchronisation übermittelt, sind alle mit dem Konto möglichen Geschäftsvorfälle aufgeführt.

Für eine Überweisung wäre das HKUEB (Einzelüberweisung).
Ist dieser Geschäftsvorfall in der UPD nicht vermerkt, kannst Du ihn in Quicken auch nicht ausführen.

In diesem Fall müßtest Du noch einmal ein Synchronisation durchführen und wenn das nicht hilft, den Homebankingkontakt löschen und neu anlegen.

Hast Du bei der Postbank noch andere Konten, z.B. Sparkonten, die nach der Synchronisation unter dem Postbankkontakt aufgeführt sind?

Ist der Geschäftsvorfall HKUEB in der UPD vorhanden, käme noch in Betracht, dass Dein Girokonto in der HBCI-Kontenübersicht fälschlicherweise einen Sparkonto zugeordnet wurde.
Gruß Reinhard
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Beckmann (offline)
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Beiträge: 12

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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #38 Datum: 21.07.2005, 22:50  

Hi Reinhard,
unter DDBAC gibt es keine Datei UPD. Habe Konto gelöscht und neu angelegt und Syncronisiert. Wird auch auch als Girokonto geführt.
weiterhin ohne Erfolg.Gruß Knut
Gehe jetzt erstmal schlafen

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Reynard25 (offline)
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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #39 Datum: 22.07.2005, 08:11  

Hallo Knut,

es ist vollkommen unmöglich, dass es diese Datei nicht gibt. Es gibt zwei Verzeichnisse DDBAC. Vielleicht hast Du im falschen gesucht. Der Standort ist auch je nach Betriebssystem unterschiedlich.

Hast Du mal den Computer nach *.upd durchsucht?

Wenn es diese Datei wirklich nicht geben sollte, wäre das die Ursache für Dein Problem. Aber das kann ich nicht glauben, denn Kontostand kannst Du doch holen. Außerdem hast Du in der Kontenliste einen blauen Blitz.
Was bedeutet, es gibt für das Konto eine upd.

Wenn Du in der Kontenliste>Konto markieren>Ändern und im nachfolgenden Fenster auf HBCI-Einstellungen gehst, ist doch das Konto in der Liste vorhanden? Dann muß es auch eine upd geben.
Markiere in dieser Liste das Konto>Ok. Damit wird es noch einmal zu-
geordnet. Hattest Du das eigentlich schon mal gemacht?

Wir sind jetzt an der Ursache dicht dran.
Ich fahre jetzt für eine Woche in Kurzurlaub, werde aber heute Abend oder morgen Vormittag von unterwegs hier rein sehen.
Gruß Reinhard
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Beckmann (offline)
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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #40 Datum: 22.07.2005, 22:15  

Hi Reinhard,
habe die"upd" gefunden.Sieht so aus: 280_10010010_38xxxxxxx.upd
mehr ist da nicht zu sehen.Habe Konten gelöscht neu eingegeben und Syncronisiert-Kein Erfolg-.Habe auch in der Kontenliste nachgesehen, Konto vorhanden-bestätigt-.
Überweisungen über T-Online-Banking sind ok.
Trotzdem schöne Urlaubstage und besseres Wetter.
Gruß Knut

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Reynard25 (offline)
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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #41 Datum: 23.07.2005, 11:02  

Hallo Knut,

Du kannst Dir die UPD-Datei mit einem Editor/ Dateibetrachter ansehen und prüfen ob der Geschäftsvorfall vorhanden ist.

Die Bedeutungen der Abkürzungen in der upd findest Du hier, ganz am Ende:
http://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb...m=26&show=16
Gruß Reinhard


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Reynard25 am 23.07.2005 @ 11:05)
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Beckmann (offline)
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Beiträge: 12

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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #42 Datum: 23.07.2005, 16:05  

Hi Reinhard,
der Eintrag für Einzelüberweisung - HKUEB- ist vorhanden. HKSUB für Sammelüberweisung auch. Jetzt weis ich gar nichts mehr. Es geht immer noch nicht. Die On-line-Schrift an der oberen Leiste der Überweisung ist immer noch grau unterlegt.
Gruß
Knut

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Reynard25 (offline)
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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #43 Datum: 23.07.2005, 16:49  

Hallo Knut,

dann müssen wir das Problem auf das kommende Wochenende vertagen,
bis ich wieder an meinem Computer sitze. Hier im Urlaub kann ich nichts recherchieren.

Ich melde mich wieder.
Gruß Reinhard
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maxi (offline)
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icon1  Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #44 Datum: 23.07.2005, 19:38  

Hallo pomerol,

habe dieselbe Problematik wir du. Leider sehe ich keine Antwort auf Dein Problem. Wer kennt sie?

Danke.



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Reynard25 (offline)
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icon1  Re: Re: Postbank mit HBCI PIN/TAN #45 Datum: 01.08.2005, 20:49  

zitat:(Beckmann,23.07.2005 , 16:05)
der Eintrag für Einzelüberweisung - HKUEB- ist vorhanden. HKSUB für Sammelüberweisung auch. Jetzt weis ich gar nichts mehr. Es geht immer noch nicht. Die On-line-Schrift an der oberen Leiste der Überweisung ist immer noch grau unterlegt.

Hallo Knut,

gibt es neue Erkenntnisse? Bist Du inzwischen weitergekommen?
Gruß Reinhard
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