Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1 2   
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking / WebBanking >> Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht
Pit54 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.03.2013

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #16 Datum: 23.11.2021, 12:26  

Ich habe die Vorabversion "Advanzia Scraper" eingespielt. Rechner neu gestartet und den Login bei Advanzia versucht. Dies hat schon sehr lange gedauert und wurde dann mit einer dieser Fehlermeldung abgebrochen

------------ Protokoll für Kontakt: 'Advanzia' ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet.
Kontakt mit BLZ 99971301 und Benutzerkennung XXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Die Anmeldung konnte aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden. (9210)
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (503) Server nicht verfügbar.#

Auf ein Neues

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Pit54 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.03.2013

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #17 Datum: 23.11.2021, 13:09  

Update: nach dem zweiten Versuch hat der Login "Advanzia Scraper" funktioniert. SMS wurde geschickt. Vorher habe ich das Abrufdatum auf die letzte offene Buchung gesetzt. Alle Buchungen wurden dann als erledigt markiert. Scheint jetzt zu funktionieren, es kommt mir aber so vor als ob der Login noch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Zweimal hatte der Zugang nicht geklappt. Der Server meldete ein Timeout.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
datageneral (offline)
Neuer Nutzer


Tüftler

Beiträge: 1
Geschlecht:
Mitglied seit: 23.11.2021

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #18 Datum: 23.11.2021, 23:45  

Hallo Freunde,
habe mich aus aktuellem Anlass hier eingeklinkt:
Nutze FM seit 20 Jahren, jetzt FM 2022 de Luxe:
Zum Thema Kreditkarte Advanzia:
1. Im FM ist zum Synchronisieren anstelle der Kartennummer der Nutzername einzutragen, den Du am neuen Portal von Advanzia vergeben hast, ebenso das dazugehörige PW. Die alten Anmeldedaten in den Papierkorb.
2. Die aktuelle Vorabversion hat immer noch einen Bug.
Im Portal als "Ausstehend" angezeigte Buchungen werden vom FM im Saldo als getätigte Buchungen summiert. Also: diese Buchungen händisch als abgeglichen markieren und Saldo stimmt.
Tüftler
   PM   Buddy hinzufügen Copy
PTaubert (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.12.2007

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #19 Datum: 24.11.2021, 18:09  

mit Update vom 23.11. geht es wieder
PTaubert
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Pit54 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.03.2013

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #20 Datum: 06.12.2021, 13:27  

Die Freude war nur von kurzer Dauer!
Seit heute ist bei mir wieder kein Advanzia Kontoabgleich möglich. Ich bekomme immer die unten angezeigte Fehlermeldung. Hat noch jemand dieselben Probleme?

Gruß Pit

------------ Protokoll für Kontakt: 'Advanzia' ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet.
Kontakt mit BLZ 99971301 und Benutzerkennung XXXXXX wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Die Anmeldung konnte aus technischen Gründen nicht durchgeführt werden. (9210)
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14605

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #21 Datum: 06.12.2021, 15:43  

Hallo,
zitat:
Hat noch jemand dieselben Probleme?
Ja, in der letzten Stunde haben sich noch zwei andere User mit diesem Problem gemeldet. Nach deren Aussage funktioniert es auf der Internetseite auch nicht richtig.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #22 Datum: 07.12.2021, 09:55  

War wohl eine Störung bei der Bank - heute morgen funktioniert alles wieder

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Pit54 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.03.2013

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #23 Datum: 07.12.2021, 11:35  

Ja, der Abruf und Abgleich geht wieder.

Gruß Pit

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking / WebBanking >> Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht
Seiten: <<  1 2   
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)