Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Abend, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking / WebBanking >> Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #1 Datum: 29.10.2021, 10:54  

Advanzia funktioniert bei mir nicht, da keine SMS gesendet wird.
Wenn ich manuell über den Browser zugreife funktioniert der Zugang.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Dank-o-mat
bedankt sich bei dir
  1 x Danke

Für dieses Thema bedankten sich die folgenden 1 User:
Pit54,
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 87

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #2 Datum: 29.10.2021, 12:26  

Irgendetwas stimmt da momentan mit dem SMS Versand überhaupt nicht, nicht nur bei Advanzia. Hatte gestern auch das Problem, es kamen bei 2 Banken keine SMS, ich habe dann immer wieder SMS neu angefordert. SMS kamen aber keine. Eine halbe Stunde später erhielt ich dann glaube ich 10 SMS auf einmal. Banking, wie man es überhaupt nicht gebrauchen kann. Nichts wird besser, alles nur komplizierter und verschlimmbessert.



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von RZP am 29.10.2021 @ 12:27)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
ronjon49 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 4

Mitglied seit: 01.04.2020


icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #3 Datum: 29.10.2021, 14:09  

habe genau dasselbe Problem wie Rosenfreund

   PM   Buddy hinzufügen Copy
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 87

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #4 Datum: 01.11.2021, 23:58  

Nachdem ich 1 x mehrere Stunden lang gar kein SMS erhielt und dann Unzählige auf einmal, ist es jetzt so, dass auch nach längerem Warten überhaupt kein SMS mehr kommt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Pit54 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.03.2013

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #5 Datum: 02.11.2021, 19:31  

Ich habe genau dasselbe Problem wie Rosenfreund. Seit neuestem muss man sich auf der Webseite ja mit einem Benutzernamen und nicht mehr direkt mit der Kontonummer anmelden, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
PTaubert (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 31
Geschlecht:
Mitglied seit: 10.12.2007

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #6 Datum: 04.11.2021, 16:40  

Ich habe im FM bei OnlineZugang Kontonummer den Benutzernamen eingetragen und die Abholung klappt bis zu dem Punkt, das ALLE Buchungen vorgemerkt sind.
habe die letzten erfolgreich abgeglichenen aus Juli mal gelöscht auch die sind nun vorgemerkt.
Hat jemand sich da schon mit einer Regel beschäftigt und kann das hier teilen?
PTaubert
   PM   Buddy hinzufügen Copy
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 87

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #7 Datum: 04.11.2021, 17:07  

Ich habe den Benutzernamen bereits eingetragen. Irgendwann ging es mal, jetzt jedoch schon seit Tagen nicht mehr, da kein SMS mit TAN kommt.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #8 Datum: 05.11.2021, 11:05  

Ist bekannt, ob an dem Problem gearbeitet wird?

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14605

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #9 Datum: 09.11.2021, 18:08  

Hallo,
vielleicht hilft weiter, was ein User an anderer Stelle schrieb:
Des Rätsels Lösung ist der Benutzername. ( Gebührenfrei Mastercard der Advanzia Bank ) Im Programm wird nach Kreditkartennummer gefragt, gibt man die an, kommt bei der SMS-Abfrage keine SMS.
Gibt man an der Stelle den Benutzernamen von der Webseite ein, kommt eine SMS-Tan. Man hat das Konto wieder online.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
RZP (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 87

Mitglied seit: 07.07.2014

Deutschland
icon1  Re: Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #10 Datum: 09.11.2021, 18:46  

zitat:(Reynard25,09.11.2021, 18:08)
Des Rätsels Lösung ist der Benutzername. ( Gebührenfrei Mastercard der Advanzia Bank ) Im Programm wird nach Kreditkartennummer gefragt, gibt man die an, kommt bei der SMS-Abfrage keine SMS.
Gibt man an der Stelle den Benutzernamen von der Webseite ein, kommt eine SMS-Tan. Man hat das Konto wieder online.

Ich kann das absolut nicht bestätigen. Ich habe den Benutzernamen drin. Die SMS kommt trotzdem nicht. Irgendwann kamen mal zeitlich um Stunden verzögert unzählige SMS. Seitdem überhaupt keine mehr. Problem ist vielleicht auch, dass Advanzia mehrere Internetseiten hat. Da ich dort ebenfalls Probleme mit dem Einloggen hatte, habe ich mit denen telefoniert und es wurde mir gesagt, dass nur noch https://mein.gebuhrenfrei.com gilt. Keine Ahnung auf welche Seite der FM zugreift.
Viele Grüße
Roland

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #11 Datum: 09.11.2021, 19:38  

Ich habe das ebenfalls gerade getestet und habe den richtigen Benutzernamen sowieso schon drin gehabt. Trotzdem kommt keine SMS.
Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Rosenfreund (offline)
Experte



Beiträge: 112
Geschlecht:
Mitglied seit: 01.01.2010


icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #12 Datum: 10.11.2021, 11:07  

Ergänzung: Beim Advanzia-Konto meiner Frau kam beim Synchronisierungsvorgang eine SMS und der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. Bei der anschließenden Umsatzabfrage kam wieder keine SMS.

Gruß Norbert

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Pit54 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 12
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.03.2013

Deutschland
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #13 Datum: 19.11.2021, 12:37  

Advanzia Kontoabgleich: Soweit so gut! SMS Empfang Pin erfolgt. Ich habe aber keine Möglichkeit den Kontoabgleich seit dem letzten Abgleich, bei mir am 20.9.21, durchzuführen.
Die Umsätze werden zwar ab diesem Datum abgeholt, aber immer als "Vorgemerkt" und mit * markiert eingetragen.
Ich habe verschiedene Lösungswege versucht, aber noch keine Möglichkeit gefunden diese als erledigt zu markieren. Von Hand bringt nichts, beim erneuten Abruf werden wieder alle Buchungen als vorgemerkt heruntergeladen. Die Buchungen sind dann doppelt vorhanden, selbst wenn ich diese vor dem Abruf, als "Offen" markiert habe. Irgendwo ist in der Programmierung bei Lexware noch der Wurm drin. Der Onlineabgleich funktioniert nicht!

   PM   Buddy hinzufügen Copy
teddy68 (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 13
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.05.2021

Deutschland
icon1  Re: Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #14 Datum: 20.11.2021, 11:56  

Hallo an alle.
zitat:(Pit54,19.11.2021, 12:37)
Advanzia Kontoabgleich: Soweit so gut! SMS Empfang Pin erfolgt. Ich habe aber keine Möglichkeit den Kontoabgleich seit dem letzten Abgleich, bei mir am 20.9.21, durchzuführen.
Die Umsätze werden zwar ab diesem Datum abgeholt, aber immer als "Vorgemerkt" und mit * markiert eingetragen.
Ich habe verschiedene Lösungswege versucht, aber noch keine Möglichkeit gefunden diese als erledigt zu markieren. Von Hand bringt nichts, beim erneuten Abruf werden wieder alle Buchungen als vorgemerkt heruntergeladen. Die Buchungen sind dann doppelt vorhanden, selbst wenn ich diese vor dem Abruf, als "Offen" markiert habe. Irgendwo ist in der Programmierung bei Lexware noch der Wurm drin. Der Onlineabgleich funktioniert nicht!

Das o.g. ist bei mir auch. Zusätzlich wird das Eröffnungsdatum auf das Abholdatum gesetzt und der neue Fälligkeitsbetrag dort eingetragen. Keine Buchung ist abgeglichen, nur vorgemerkt.

Gruß
Holger

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14605

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht #15 Datum: 22.11.2021, 19:05  

Hallo,
es gibt jetzt eine Vorabversion.
https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sb...m=1&show=238
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking / WebBanking >> Advanzia: Anpassung an neues Portal (nur FiMa 2022) funktioniert nicht
Seiten:  1 2 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)