Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten:  1 2 3 >>
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Überweisungen bei der ING
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Überweisungen bei der ING
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13468

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Überweisungen bei der ING #1 Datum: 12.06.2021, 09:15  

Überweisungen bei der ING funktionieren mit FiMa 2022. Vom Extrakonto wie üblich per FinTS und TAN-Liste, für die Girokonten per ScreenScraping und AppTAN.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Pit54 (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 3
Geschlecht:
Mitglied seit: 09.03.2013

Deutschland
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #2 Datum: 22.06.2021, 12:55  

ING-Diba hat wohl wieder was an ihrer Seite geändert. Beim Versuch mit dem Giro eine Überweisung zu machen steht in der Fehlermeldung von Lexware, dass der Zugang für das Screen Srcaping bei der ING-Diba verändert wurde. Bei der nächsten Überweisung füge ich einen Screenshot der Fehlermeldung bei.

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13468

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #3 Datum: 22.06.2021, 14:57  

Hallo,
das Problem ist bekannt und bei Lexware ist ein Update in Arbeit.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13468

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #4 Datum: 22.06.2021, 16:51  

Lexware schrieb heute dazu:
ING-DiBa ist noch in Arbeit. Überweisungen vom Extra-Konto aufs Referenzkonto gehen wieder, auch sollten Überweisungen vom Girokonto auf externe Konten gehen (so man die ING-App sauber konfiguriert hat und diese auf dem Portal der ING tut). Was noch nicht geht, ist eine Überweisung vom Giro aufs Extra, das kommt mit dem nächsten Update.

Alles in allem bin ich recht zuversichtlich, dass ich im Laufe der Woche die zwei fehlenden Scraper als Vorab- und Testversion liefern kann und wir dann Anfang nächster Woche ein offizielles Update liefern können - danke für Eure Geduld...... neue Scraper sind immer mit Kinderkrankheiten behaftet, bis alle Kundenkonstellationen durch sind......
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Highvillage (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.05.2010

Deutschland
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #5 Datum: 23.06.2021, 18:14  

Hallo zusammen,

Der Versuch, die Haufe-Rechnung über den FiMa 2022 vom Girokonto zu überweisen, hat nicht geklappt...
Im Verlauf kam folgende Meldung:

------------ Protokoll für Kontakt: 'Ing-Diba Frankfurt am Main1' ------------

Prüfen der PIN: korrekt.
Kontakt mit BLZ 50010517 und Benutzerkennung 010xxxxx65 wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verbindung zur Bank hergestellt

Senden Einzelüberweisungen für Konto ING-DiBa Giro
1 Überweisung an Ihre Bank geschickt.
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.

Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath "//main//div[contains(span, 'Kontoinhaber:')]" failed to select a node. ]

Hierbei ist mir aufgefallen, dass es sich bei der Benutzerkennung um eines meiner Extrakonten handelt, obwohl ich bei der Überweisung mein Girokonto angegeben habe. Da scheint auch noch etwas nicht zu stimmen. Ich hoffe mal, dass sich das Problem mit dem nächsten Update erledigt hat.
ch
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13468

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #6 Datum: 23.06.2021, 18:30  

Hallo,
auf der Internetseite funktionieren Überweisungen mit der ING-App?
zitat:
Hierbei ist mir aufgefallen, dass es sich bei der Benutzerkennung um eines meiner Extrakonten handelt, obwohl ich bei der Überweisung mein Girokonto angegeben habe.
Hast du mehrere HBCI-Kontakte mit unterschiedlichen Benutzerkennungen?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Highvillage (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 50
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.05.2010

Deutschland
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #7 Datum: 24.06.2021, 19:51  

Hallo Reynard25,
ja, die Überweisungen funktionieren auf der Internetseite (PC) mit der ING-App (vom Handy). Oder verstehe ich da etwas falsch?

Und ja, ich habe 3 Extra-Konten und ein Girokonto, sprich: 4 Benutzerkennungen, die aber meines Wissens alle über den gleichen HBCI-Kontakt laufen. (Wenn ich Buchungen über FiMa runterlade, muss ich nur einmal das Passwort eingeben und alle 4 Konten werden abgeglichen - wenn es das ist, was du meinst).

Grüße
ch
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13468

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #8 Datum: 25.06.2021, 10:52  

Hallo,
OK, dann ist die Benutzerkennung mit der der Kontakt eingerichtet wird die Kontonummer des Girokontos. Im Kontakt sind dann alle übrigen Konten unter Konten verwalten enthalten.
zitat:
Senden Einzelüberweisungen für Konto ING-DiBa Giro
1 Überweisung an Ihre Bank geschickt.
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.
Sende doch mal eine Protokolldatei ein: https://bit.ly/3daV7R4
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13468

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #9 Datum: 28.06.2021, 08:43  

Hallo,
in Kürze soll es eine Update (Testversion) geben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Spatz (offline)
Normaler Nutzer


normaler Nutzer

Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.02.2013

Deutschland
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #10 Datum: 30.06.2021, 17:14  

Hallo, heute neue Version (DDBAC. Net:Dll5.8.55.0) installiert.
Trotzdem keine Überweisung möglich. Fehlermeldung immer noch die gleiche wie unter #5 (Scraper nicht aktuell)
Gruß Spatz

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13468

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #11 Datum: 01.07.2021, 09:31  

Hallo,
dann bitte noch mal eine Protokolldatei einsenden.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Spatz (offline)
Normaler Nutzer


normaler Nutzer

Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.02.2013

Deutschland
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #12 Datum: 01.07.2021, 17:25  

Hallo Reinhard,
Protokolldatei soeben verschickt.
Gruß Spatz

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 13468

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #13 Datum: 02.07.2021, 14:46  

Hallo,
heute gab es für die ING eine neue Vorabversion. Siehe:
https://www.lexware.de/support/faq/f...itrag/000026905/
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Spatz (offline)
Normaler Nutzer


normaler Nutzer

Beiträge: 16
Geschlecht:
Mitglied seit: 03.02.2013

Deutschland
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #14 Datum: 05.07.2021, 19:25  

Hallo Reinhard,
Vorabversion installiert -Danke
Ergebnis: erfolgreich
Abholung Kontoauszüge funktioniert wie gehabt.
Bei Überweisung wie folgt
PIN-Eingabe
Danach erfolgt Abfrage nach DibaKey
es erfolgt die Aufforderung zur Freigabe über die ING-App
App- auf Smartphon öffnen - App-Pin- Freigabe bestätigen.
Hinweise im Finanzmanager beachten !
Fertig freuendes Smilie

Gruß Spatz



(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Spatz am 05.07.2021 @ 19:31)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
schimmerlos (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9

Mitglied seit: 03.02.2010

Deutschland
icon1  Re: Überweisungen bei der ING #15 Datum: 06.07.2021, 10:10  

Danke Reinhard Top !

Normale Überweisungen mit sofortiger Wertstellung vom Girokonto funktionieren jetzt.

Terminüberweisungen sind aber vom Girokonto noch nicht möglich und werden derzeit nur für das Extrakonto angeboten. Ist das nur bei mir so?

Dennoch, ein großer Schritt vorwärts!

Gruß
schimmerlos

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  FinanzManager 2022 (V.29) >>  [FinanzManager 2022 (V.29)] OnlineBanking HBCI/FinTS >> Überweisungen bei der ING
Seiten:  1 2 3 >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)