Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
seit ca. einer Woche lassen sich die Betände der Depots/Konten via WebBanking bei ebase nicht mehr abrufen. Vermutlich liegt es an der fehlenden aktualität des Scrapers von ebase.
Die haben auf ein Zweifaktorverfahren zum 1. 8 .21 umgestellt.
Hat da jemand mehr informationen?
Update 13. August 2021: Nachdem es nun einige Zeit wieder funktioniert hat, ist seit 1. August wieder schluss. Seit dieser Zeit muss man mit der APP ebasesecure ein einloggen bestätigen. Wenn ich nun die Umsätze oder die Depots aktualisieren will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung über das Protokoll. Die ebasekonten/Dpots lassen sich auch nicht syncronisieren.
Kann mir dazu jemand einen Hinweis geben?
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von peter_schmidt10 am 13.08.2021 @ 18:42)
Hallo, andere User haben das Problem auch. Es liegt vermutlich an einer Vorschaltseite mit Hinweisen auf diese Änderungen ab 1. August. Wann es ein Update gibt, ist noch nicht bekannt. Gruß Reinhard
Hallo, leider wird es mit dem Update noch etwas dauern. Lexware schrieb heute dazu: Die Umstellung eines unserer Testkonten [auf Zweifaktorauthentifizierung] ist beantragt, aber noch nicht von eBase freigeschaltet, erst dann kann mit der Programmierung begonnen werden. Gruß Reinhard
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten