| |
|
Autor: |
|
Büssen
(offline)
Fast Admin
       
Beiträge: 287
Mitglied seit: 09.12.2004
|
|
Re: Re: Wo ist das Neue? #17
|
Datum: 21.06.2014, 13:19
|
zitat:(Reynard25,21.06.2014 , 09:06)Hallo,zitat:(Quickler,21.06.2014 , 08:31)| Das war die Eingangsfrage: lohnt sich der Umstieg von 2014 zu 2015, sollte man für das bischen Kosmetik 64€ ausgeben. |
Dabei kommt es immer darauf an, welche Funktionen man nutzt.
Ich z.B. nutze sehr viel die SEPA-Terminüberweisungen. Dass man die jetzt ändern und löschen kann, ist mir das Geld für eine neue Version wert. |
Moin, also, Quicken 2014 war bereits für SEPA gedacht. Es war ja lange vorher bekannt, dass die SEPA Einführung 2014 kommt.
Die SEPA-Termin-ÜW war bereits integriert. Wäre da nicht noch für Q 2014 ein Servicepatch für das Ändern oder Löschen gerade dieser Überweisungsart möglich gewesen? Gruß D. Büssen FM 2020 - WIN 10 64 bit
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Büssen am 22.06.2014 @ 07:42)
|
|
|
Ralf25
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
   
Beiträge: 28
Geschlecht: 
Mitglied seit: 30.04.2005
Bayern
|
|
Re: Wo ist das Neue? #18
|
Datum: 22.06.2014, 10:41
|
Mhm, bin etwas verwundert, dass hier 64,- € für ein Up 2014 -> 2015 gezahlt wurde und dann noch gezweifelt bzw. gehadert wird, tatsächlich auch upzugraden! 
Ich setze noch Q2011 ein (und ja, auch SEPA funzt damit ) und bin sehr zufrieden damit (Layout, Features,...), weil alles funzt, was ich nutze! Habe aber trotzdem vor einiger Zeit für knapp 40,- das (einmalige) Angebot zum Up auf 2015 angenommen und gestern erhalten. :)
Nun will ich aber auch erstmal die Kommentare im WWW abwarten bzgl. der Erfahrungen und Berichte über mögliche Bugs odr Unzulänglichkeiten! So ganz traue ich nämlich einem 0-er-Release nie! Gruß Ralf -> FiMa2023 (v30.21) mit "DDBAC.Net.Dll 5.10.10.0" (1. Quicken-Buchung am 06.09.1993👍), Windows 10 Enterprise x64 (22H2) mit AVG Internet Security
(Bisher wurde dieser Beitrag 2 mal editiert, als letztes von Ralf25 am 22.06.2014 @ 10:42)
|
|
|
Ralf25
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
   
Beiträge: 28
Geschlecht: 
Mitglied seit: 30.04.2005
Bayern
|
|
Re: Re: Wo ist das Neue? #22
|
Datum: 22.06.2014, 11:51
|
zitat:(Quickler,22.06.2014 , 11:39)@Ralf
SP1 war schon draußen, bevor ich SP0 im Briefkasten hatte  Das sollte dir vielleicht zu Denken geben. Offensichtlich ging wieder einmal Termin vor Qualität. |
Es kommt halt auf die Art der Fehler an, von daher würde ich das jetzt nicht so drastisch formulieren. Denn es ist nahezu unmöglich, die Praxis in allen möglichen Teststellungen abzubilden. Wichtig ist IMO, dass die Basisfunktionalität und der Großteil der vorherigen Features "qualitätsgesichert" ist! Bei dem Rest wär ich (bis zum gewissen Grad) tolerant.
zitat:| Es ist tatsächlich so, dass man 2 Version getrennt installieren, aber vermutlich auch nur mit 2 getrennten QDF-Dateien nutzen kann. Du müsstest dann also doppelte Buchführung machen. |
Davon gehe ich sogar ganz sicher aus, zumindest bei dem Delta meiner Versionen. Da hat sich garantiert die Datenstruktur geändert. Wichtig ist, im Zweifel kein "Rollback" via eigenem Backup/Restore machen zu müssen! Gruß Ralf -> FiMa2023 (v30.21) mit "DDBAC.Net.Dll 5.10.10.0" (1. Quicken-Buchung am 06.09.1993👍), Windows 10 Enterprise x64 (22H2) mit AVG Internet Security
|
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|