|
|
Autor: |
Thema: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März
|
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14714
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #2
|
Datum: 29.04.2017, 14:49
|
Hallo,
für Quicken 2015 gibt es keine WebBanking-Updates mehr, weil der Dienstleister, der sie bisher erstellte, seine Tätigkeit eingestellt hat.
Du könntest probieren, ob es mit dem WebBanking-Modul von FiMa2017 funktioniert, aber dann funktioniert PayPal nicht mehr. Ist das ein Problem? Gruß Reinhard
|
|
uwe2
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
   
Beiträge: 39
Geschlecht: 
Mitglied seit: 26.11.2007
Deutschland
|
|
Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #9
|
Datum: 01.05.2017, 21:18
|
Hallo Reinhard,
jetzt zu 2. Herunterladen und installieren ging problemlos. Quicken läuft wie zuvor alles i.o. bis bis auf Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank. Protokoll für Web Banking Konto: 'Kreditkarte
Abholen Kontoumsätze für Konto XXXX, BLZ 02003000 (XXXX = ich hatte hier die Kreditkartennummer eingesetzt, die BLZ wird von Quicken für dir Kreditkarte vorgegeben. Fehler beim Abholen der Kontoumsätze:
Es wurde keine Bank-Anmeldung durchgeführt, oder diese schlug fehl. Transaktion kann ohne Bank-Anmeldung nicht ausgeführt werden! (9000)
Bei Quicken werden auch mit download von fima2017_lxebanking_V3 nicht die richtigen Werte für die Kreditkarte eingetragen. Oder sollte ich wie du unter 4. hoffst FiMa 2015 installiert haben? Falls sich das nicht beheben lässt, ist es nicht so schlimm, geht auch offline.
Gruß uwe2
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von uwe2 am 01.05.2017 @ 21:21)
|
|
uwe2
(offline)
Regelmäßiger Nutzer
   
Beiträge: 39
Geschlecht: 
Mitglied seit: 26.11.2007
Deutschland
|
|
Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #11
|
Datum: 02.05.2017, 12:46
|
Hallo Reinhard, Geh doch mal "zu Fuß" : Deutsche Bank aufrufen, Klick auf OnlineBankiing: -> meine.deutsche-bank.de/trxm/db/ Dort Eintragung von Filiale (3-Stellig), Konto (7-Stellig), Unterkonto 2-Stellig), PIN (5-Stellig) [Konto=Bankkonto nicht Kreditkonto] https://meine.deutsche-bank.de/trxm/...ginFlowDialog(db)/@@default Werbung: Schließen Neu: Mit InfoServices schneller informiert Wenn geschlossen https://meine.deutsche-bank.de/trxm/...ncialOverview(db)/gvo/financial-overview/fold.financial.overview.do?fold=unfoldAll dort Klicken auf Kreditkarte https://meine.deutsche-bank.de/trxm/...dTransactions(db)/gvo/credit-card-transactions/display.credit.card.transactions.do und so weiter.
Gruß uwe2
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von uwe2 am 02.05.2017 @ 12:47)
|
|
Swifty Morgan
(offline)
Neuer Nutzer

Beiträge: 2
Mitglied seit: 09.06.2017
|
|
Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #14
|
Datum: 09.06.2017, 13:47
|
Hallo Reynard25! Habe Quicken 2015 und auch das gleiche Problem mit Web-Banking wie oben beschrieben. Habe Deine Anleitung vom 01.05.17 Punkt für Punkt durchgeführt. Es hat funktioniert. Ich kann die Umsätze für meine DKB Kreditkartenkonten wieder abholen. Vom Support Lexware bin ich aber auch ein wenig enttäuscht. Habe mir die Mühe gemacht ein verschlüsseltes Protokoll nach Anweisung Lexware zu erstellen und in Dropbox zur Verfügung zu stellen.Per Email habe ich die Freigabe Adresse an den Lexware geschickt. Die einzige Reaktion nach ein paar Tagen war, eine Werbepostkarte für den FM 2018. Sonst bis jetzt nichts! Ich frage: Wofür gibt es einen Support, wenn wir uns die Lösungen, wenn es dann welche gibt, hier in diesem oder andere Forum selbst zusammensuchen, - basteln müssen?
Gruß Swifty
|
|
Reynard25
(offline)
Administrator
         

Beiträge: 14714
Mitglied seit: 01.01.2000
Brandenburg
|
|
Re: Web Banking, Kreditkarte, Deutsche Bank, klappt nicht, ab 2017 März #15
|
Datum: 09.06.2017, 15:18
|
Hallo,
zitat:Vom Support Lexware bin ich aber auch ein wenig enttäuscht. [.......] Wofür gibt es einen Support, wenn wir uns die Lösungen, wenn es dann welche gibt, hier in diesem oder andere Forum selbst zusammensuchen, - basteln müssen? |
Tut mir Leid, aber das ist schon immer so. Offiziellen Support gibt es nur für die letzten drei Versionen, d.h. z.Zt. für FiMa 2016, 2017 und 2018.
Manchmal helfen sie aber auch bei älteren Versionen; wo genau hast Du es hingeschickt? Gruß Reinhard
|
|
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten
|
|
|
|
|