Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Installation >> Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel?
Isometric (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 13.05.2012

Deutschland
icon1  Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel? #1 Datum: 22.05.2013, 13:53  

Hallo zusammen,

wir nutzen Quicken in unserem Verein für die Finanzverwaltung. Inzwischen hat der Kassenwart gewechselt und dementsprechend wurde das Programm weitergegeben.

Laut dieser Anleitung:
http://support.lexware.de/portal ...l_Q2011.pdf

soll das Programm auf dem neuen Rechner installiert und aktiviert werden.

Allerdings verweigert der Support die Aktivierung und verlangt einen "Deinstallationsbericht".

Hat jemand das Programm schom mal deinstalliert und einen solchen erhalten? Oder muss man Screenshots machen, um die Deinstalltion nachzuweisen?
in diesem Sinne
isometric


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Isometric am 22.05.2013 @ 13:53)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 489
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel? #2 Datum: 22.05.2013, 14:14  

Frag doch beim Support mal nach, was die damit meinen. Soweit ich weiß, wird kein "elektronischer" Bericht darüber erstellt. Vielleicht meinen die auch nur eine schriftliche Erklärung, dass die Deinstallation durchgeführt wurde.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Isometric (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 8

Mitglied seit: 13.05.2012

Deutschland
icon1  Re: Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel? #3 Datum: 27.05.2013, 09:28  

Offensichtlich kommt es ganz drauf an, wen man beim Support erreicht.

Mein Kollege hat dreimal angerufen und jedesmal einen Mitarbeiter dran, der den ominösen Deinstallationsbericht wollte. Den gibt es übrigens nicht. Das Programm wird wie jedes andere auch deinstalliert. Eine Abschlussmeldung oder gar einen Bericht gibt es einfach nicht.

Ich habe die kostenfreie Aktivierungshotline unter folgender Telefonnummer angerufen: 0800 - 1 07 71 07

Dort hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter dran, der mich nach den aktuellen Daten fragte (Kundennummer, Rechnungsempfänger etc.)

Nachdem ich ihm diese Daten mitgeteilt hatte, wollte er noch den Namen des neuen Ansprechpartners und die betroffene Seriennummer wissen.

Danach hat er diese Nummer wieder frei geschaltet.
in diesem Sinne
isometric


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Isometric am 27.05.2013 @ 12:55)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 489
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel? #4 Datum: 27.05.2013, 12:28  

Na also, geht doch. Zwinkern

Aber seltsam ist das schon, dass die etwas haben wollen, wovon die selber nicht einmal eine Ahnung haben, wie man da ran kommt oder wo man es findet.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Installation >> Deinstallationsbericht bei Rechnerwechsel?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)