Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Kein ÜOnl mehr
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Kein ÜOnl mehr
Höglmeier (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2008

Deutschland
icon1  Kein ÜOnl mehr #1 Datum: 15.02.2014, 16:56  

Hallo an Alle,

ich kann seit etwa zwei Wochen keine Online-Überweisungen mehr ausführen. Das Kürzel ÜOnl wird mir in der Vorgangs-Auswahlliste nicht mehr angeboten. Wenn ich es trotzdem eintrage oder eine regelmäßige Buchung mit diesem Vorgangskürzel automatisch eingetragen wird, läßt sich die Online-Überweisung nicht starten.
Eine Fehlermeldung besagt: "Es gibt keine Online Vorgänge zu übertragen".
Da ich von vielen Empfängern noch keine Neuen Bankverbindungen (IBAN/BIC) habe, komme ich da nicht recht weiter.
Lösungsvorschlag?

--
Grüße aus Neuburg
Friedrich Höglmeier
(Quicken JV, Windows 7 Ultimate 64)


(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Höglmeier am 15.02.2014 @ 16:56)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14260

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kein ÜOnl mehr #2 Datum: 15.02.2014, 18:16  

Hallo und Guten Tag,

es gibt keinen Lösungsvorschlag, weil Deine Bank (welche ist es?) höchst wahrscheinlich die "normale" Überweisung nicht mehr anbietet, sondern nur noch SEPA-Überweisungen.
zitat:
Da ich von vielen Empfängern noch keine Neuen Bankverbindungen (IBAN/BIC) habe, komme ich da nicht recht weiter.

Wenn Du nicht auf Quicken 2014, mit dem die automatische IBAN-Berechnung funktioniert, umsteigen willst, musst Du Dir einen IBAN-Rechner im Internet besorgen.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Höglmeier (offline)
Gelegentlicher Nutzer



Beiträge: 9
Geschlecht:
Mitglied seit: 19.06.2008

Deutschland
icon1  Kein ÜOnl mehr #3 Datum: 15.02.2014, 19:47  

Hallo Reinhard,

vielen Dank für die Antwort. Bank = Sparkasse Neuburg-Rain. Bei Überweisungen über die Homepage der Sparkasse funktioniert die Eingabe der Kontonummer/BLZ ohne Probleme.
Quicken bietet mir aber diese Auswahl gar nicht mehr an.
Die IBAN-/BIC-Rechner im Internet sind mir bekannt, ich muß dann halt jedesmal erst die IBAN ermitteln (BIC wird von der JV sowieso schon angeboten).
Aber auch dann kann ich nicht mit der Schaltfläche "Online-Überweisungen" weitermachen, sondern muß erst über die Onlinezentrale gehen.
Dieser Umstellungskrampf auf das SEPA-Verfahren kostet mich also Zeit (und teilweise auch Nerven).
Aber: Wir Bürger lassen uns ja alles gefallen (Neue deutsche Rechtschreibung, Fall des Bankgeheimnisses, ständige politische Fehlentscheidungen, Arschkriecherei gegenüber den USA, mangelnde Courage gegenüber korrupten und menschenverachtenden Regimen ...).

Gruß aus Neuburg
--
Grüße aus Neuburg
Friedrich Höglmeier
(Quicken JV, Windows 7 Ultimate 64)
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14260

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Kein ÜOnl mehr #4 Datum: 15.02.2014, 21:15  

zitat:(Höglmeier,15.02.2014 , 19:47)
Bank = Sparkasse Neuburg-Rain. Bei Überweisungen über die Homepage der Sparkasse funktioniert die Eingabe der Kontonummer/BLZ ohne Probleme.
Quicken bietet mir aber diese Auswahl gar nicht mehr an.

Logisch, weil Quicken nicht auf die Internetseite der Bank, sondern auf deren HBCI-Schnittstelle zugreift.
zitat:
Die IBAN-/BIC-Rechner im Internet sind mir bekannt, ich muß dann halt jedesmal erst die IBAN ermitteln (BIC wird von der JV sowieso schon angeboten).
Aber auch dann kann ich nicht mit der Schaltfläche "Online-Überweisungen" weitermachen, sondern muß erst über die Onlinezentrale gehen.

Klar, das ist umständlich...
zitat:
Dieser Umstellungskrampf auf das SEPA-Verfahren kostet mich also Zeit (und teilweise auch Nerven).
Aber: Wir Bürger lassen uns ja alles gefallen (Neue deutsche Rechtschreibung, Fall des Bankgeheimnisses, ständige politische Fehlentscheidungen, Arschkriecherei gegenüber den USA, mangelnde Courage gegenüber korrupten und menschenverachtenden Regimen ...).

Das will ich nicht kommentieren, weil hier off topic.

Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Kein ÜOnl mehr
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)