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Höglmeier
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Kein ÜOnl mehr #1
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Datum: 15.02.2014, 16:56
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Hallo an Alle,
ich kann seit etwa zwei Wochen keine Online-Überweisungen mehr ausführen. Das Kürzel ÜOnl wird mir in der Vorgangs-Auswahlliste nicht mehr angeboten. Wenn ich es trotzdem eintrage oder eine regelmäßige Buchung mit diesem Vorgangskürzel automatisch eingetragen wird, läßt sich die Online-Überweisung nicht starten. Eine Fehlermeldung besagt: "Es gibt keine Online Vorgänge zu übertragen". Da ich von vielen Empfängern noch keine Neuen Bankverbindungen (IBAN/BIC) habe, komme ich da nicht recht weiter. Lösungsvorschlag? -- Grüße aus Neuburg Friedrich Höglmeier (Quicken JV, Windows 7 Ultimate 64)
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von Höglmeier am 15.02.2014 @ 16:56)
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Höglmeier
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Kein ÜOnl mehr #3
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Datum: 15.02.2014, 19:47
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Hallo Reinhard,
vielen Dank für die Antwort. Bank = Sparkasse Neuburg-Rain. Bei Überweisungen über die Homepage der Sparkasse funktioniert die Eingabe der Kontonummer/BLZ ohne Probleme. Quicken bietet mir aber diese Auswahl gar nicht mehr an. Die IBAN-/BIC-Rechner im Internet sind mir bekannt, ich muß dann halt jedesmal erst die IBAN ermitteln (BIC wird von der JV sowieso schon angeboten). Aber auch dann kann ich nicht mit der Schaltfläche "Online-Überweisungen" weitermachen, sondern muß erst über die Onlinezentrale gehen. Dieser Umstellungskrampf auf das SEPA-Verfahren kostet mich also Zeit (und teilweise auch Nerven). Aber: Wir Bürger lassen uns ja alles gefallen (Neue deutsche Rechtschreibung, Fall des Bankgeheimnisses, ständige politische Fehlentscheidungen, Arschkriecherei gegenüber den USA, mangelnde Courage gegenüber korrupten und menschenverachtenden Regimen ...).
Gruß aus Neuburg -- Grüße aus Neuburg Friedrich Höglmeier (Quicken JV, Windows 7 Ultimate 64)
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Reynard25
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Beiträge: 14260
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Re: Kein ÜOnl mehr #4
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Datum: 15.02.2014, 21:15
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zitat:(Höglmeier,15.02.2014 , 19:47)Bank = Sparkasse Neuburg-Rain. Bei Überweisungen über die Homepage der Sparkasse funktioniert die Eingabe der Kontonummer/BLZ ohne Probleme. Quicken bietet mir aber diese Auswahl gar nicht mehr an. |
Logisch, weil Quicken nicht auf die Internetseite der Bank, sondern auf deren HBCI-Schnittstelle zugreift.
zitat:Die IBAN-/BIC-Rechner im Internet sind mir bekannt, ich muß dann halt jedesmal erst die IBAN ermitteln (BIC wird von der JV sowieso schon angeboten). Aber auch dann kann ich nicht mit der Schaltfläche "Online-Überweisungen" weitermachen, sondern muß erst über die Onlinezentrale gehen. |
Klar, das ist umständlich...
zitat:Dieser Umstellungskrampf auf das SEPA-Verfahren kostet mich also Zeit (und teilweise auch Nerven). Aber: Wir Bürger lassen uns ja alles gefallen (Neue deutsche Rechtschreibung, Fall des Bankgeheimnisses, ständige politische Fehlentscheidungen, Arschkriecherei gegenüber den USA, mangelnde Courage gegenüber korrupten und menschenverachtenden Regimen ...). |
Das will ich nicht kommentieren, weil hier off topic. Gruß Reinhard
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