Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Abgleich mit Cortal Consors via HBCI+ schlägt fehl
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Abgleich mit Cortal Consors via HBCI+ schlägt fehl
TheAdmin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2004

Deutschland
icon1  Abgleich mit Cortal Consors via HBCI+ schlägt fehl #1 Datum: 07.12.2013, 22:17  

Wenn ich mit CC abgleichen möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Konto mit BLZ '76030080', Nummer 'xxxxx' wurde gefunden. Kontakt 'Cortal' mit BLZ '76030080' und Benutzerkennung 'xxxxxx' wurde gefunden und ist synchronisiert. Prüfen der PIN HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt... Verbindung herstellen zur Bank 'Cortal' mit Kunden-ID 'xxxxx' Der HBCI Dialog wurde wegen eines Übertragungsfehlers abgebrochen.Internetverbindung: https://brokerage-hbci.consors.de/hbciEncoding: base64Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed' (0x80072efd, 12029).Fehlertext von Windows: 'Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

Es gibt mit der Fehlermeldung einen älteren Eintrag, der aber nicht beantwortet wurde. Daher stelle ich die Frage neu ein.

Kann ich was ändern, um wieder mit CC abzugleichen ?

CU,
Axel
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14447

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Abgleich mit Cortal Consors via HBCI+ schlägt fehl #2 Datum: 07.12.2013, 23:59  

Hallo,

Diese Bank führt an diesem Wochenende Wartungsarbeiten durch. Versuche es Sonntag abends nochmal.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
TheAdmin (offline)
Intensiver Nutzer



Beiträge: 98
Geschlecht:
Mitglied seit: 06.12.2004

Deutschland
icon1  Re: Abgleich mit Cortal Consors via HBCI+ schlägt fehl #3 Datum: 08.12.2013, 17:27  

Hallo Reynard,

danke für den Hinweis auf das Wartungsfenster. Die Meldung habe ich jedoch schon einige Tage.

Nachdem die Homepage wieder online war, habe ich es noch einmal probiert. Diesesmal kam eine neue Meldung, nämlich dass ich meinen Kontakt neu synchronisieren soll.

Beim Neusyncen kam die Meldung, dass sie aufgrund gesetzlicher Vorgaben ab 20.01.14 keine Überweisungen mit BLZ/Kontonummer annehmen dürfen.

Anschließend hat es auch mit Quicken wieder geklappt. Anscheinend haben sie heute ihren Onlinezugang vollends auf SEPA umgestellt.

Thema hat sich damit erledigt.

CU,
Axel
   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Abgleich mit Cortal Consors via HBCI+ schlägt fehl
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)