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Seit Umstellung auf SEPA kann ich per Quicken weder eine normale SEPA-Überweisung noch eine Sepa-Terminüberweisung an die Bank schicken. Liegt das Problem bei mir / Quicken oder bei der Ing-Diba. Kontostand lässt sich komischerweise problemlos abrufen. Mit meinen Bankzugängen bei Postbank und Comdirect funktioniert alles wie es soll.
Das hier zeigt das Protokoll nach dem Senden
zitat:
02.12.13 - AUK ------------ Protokoll für HBCI Konto: 'Karin - Ing-Diba Frankfurt' ------------ Abmeldung von der Bank erfolgt. Online-Banking Protokoll Konto mit BLZ '50010517', Nummer '5403486269' wurde gefunden. Kontakt 'ING-DiBa #2' mit BLZ '50010517' und Benutzerkennung '5403486269' wurde gefunden und ist synchronisiert. Prüfen der PIN HBCI+ PIN wird an der Bank übermittelt... Verbindung herstellen zur Bank 'ING-DiBa #2' mit Kunden-ID '5403486269' Bankmeldungen werden ausgewertet 0020: Angemeldet. 3920: Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer 3050: UPD nicht mehr aktuell. Aktuelle Version folgt. Absenden terminierte SEPA-Überweisung an Heine Versand Bankmeldungen werden ausgewertet 9050: Nachricht teilweise fehlerhaft. 9210: Die Terminüberweisung kann nicht angelegt werden.
Steht denn unter Geschäftsvorfälle bei SEPA-Einzelüberweisung und bei SEPA-Sammelüberweisung bei Bank und Konto „Ja“? Ist die DDBAC aktuell -5.3.20.0- ?
Bei meinem Konto funktioniert das. Ich muss nur bei SEPA-Terminüberweisung das Formular Terminüberweisung auf SEPA-Terminüberweisung umstellen, weil die ING-Diba noch beide Geschäftsvorfälle anbietet.
Bei einem anderen Konto hatte ich auch schon mal eine Ablehnung. Da war der Ausführungstag kein Banktag.
(Bisher wurde dieser Beitrag 1 mal editiert, als letztes von [url=https://www.kaiwu.de/cgi-bin/sbb//sbb.cgi?&a=viewprofile&name=,_self][/url] am 02.12.2013 @ 09:10)
So langsam komm ich der Sache auf die Spur Meine Einstellungen und die Version der ddbac sind OK. Es muss an IBAN und BIC des Empfängers liegen. Ich habe jetzt mit anderen Empfängern probiert, da funktionieren die Überweisungen.
Für die Überweisung die die Ing-Diba partout nicht ausführen will liegen mir nachfolgende BLZ und Kto vor:
Kto 3100277777 Blz 60020700
die habe ich wie folgt konvertiert in
Iban DE65600207003100277777 BIC HSTBDEH1STU
und damit funktionierts einfach nicht. Ich denke Mal der Fehler liegt in der Konvertierung.
Also, der Fehler liegt eindeutig bei der Ing-Diba. Die gleiche Sepa-Überweisung wird von der Comdirect klaglos akzeptiert und ausgeführt. Mit SEPA liegt wohl speziell auf Bankenseite doch noch einiges im Argen.
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