Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen
durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den
Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert.
Die Registrierung ist kostenlos.
Hallo, die Sparda Bank arbeitet seit Sept. mit Chip Tan Verfahren. Hab es auch auf der Webseite umgestellt, aber über Quicken funktioniert es nicht. Nach Auskunft der Sparda müsste HBCI 3.0 eingestellt werden, das wird aber so nicht angeboten. Angeblich funktioniert es mit StarMoney aber mit Quicken kannte der Berater sich nicht aus. Hat von euch jemand dies umgestellt bekommen?
Es sollte schon funktionieren. Die Umstellung auf FinTs 3.0 allein reicht nicht bzw. funktioniert nicht, weil die SPARDA auch die Kommunikationsadresse geändert hat.
Stelle sicher, dass die aktuelle DDBAC 5.3.19 installiert ist. Lösche dann in der Systemsteuerung--> Homebankingkontakte den Spardakontakt und richte ihn neu ein. Gruß Reinhard
Vielen Dank, ich hatte die DDBAC zwar aktualisiert aus Quicken aber dabei wurde mir nur auf die 5.3.0.0 aktualisiert. Ich musste sie manuell aufrufen und installieren. Jetzt geht es und bei Angabe der Ktonummer wurde auch gleich auf FinTS 3.0 sowie eine andere Internetadresse umgeschaltet, so dass die Installation einwandfrei verlaufen ist.
Übrigens die Sparda Bank SüdWestwar da wenig kooperativ und verwies darauf dass sie nur die Einstellungen von StarMoney kennen. Hab sie mal informiert, weiß aber nicht ob sie nicht wollten oder nícht durften
Schau mal --> hier <--. Da hat einer ein ähnliches Problem. Bei ihm waren die Zugangsdaten nicht korrekt. Vielleicht ist auch das bei Dir so. Gruß, Andreas
Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten