Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich?
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich?
matth56 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.04.2007

Deutschland
icon1  Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich? #1 Datum: 06.11.2013, 20:07  

... unter Quicken 2014 habe ich problemlos alle Konten synchronisiert und online genommen; ein WIN8 Update hat unter anderem alle Online Konten in den Urzustand zurückgesetzt?? Danach war es wieder möglich alle Konten problemlos zu aktivieren und online zu nehmen bis auf mein Hauptkonto bei der Hambuger Sparkasse BLZ: 20050550.

Die DDBAC und das Quicken Konto habe ich mehrfach gelöscht und unter den unterschiedlichen Konstellationen wieder aufgebaut.
Die Synchronisierung unter DDBAC und Quicken gelingt problemlos. Das Abholen der Kontoauszüge scheitert unter dem Hinweis, dass der Abbruch nicht zur Sperrung des Konto führt.
Im Protokoll steht:
9010: Verarbeitung nicht möglich
9340: Elektronische Signatur falsch
Ihre Bank hat einen Fehler gemeldet!

Ich verwende hier HBCI mit Schlüsseldatei.

Mir ist eben aufgefallen, dass Quicken HBCI 2.1 verwendet, wenn ich versuche das Konto einzurichten; die HASPA verwendet aber offensichtlich HBCI 2.2? Kann hier das Problem liegen?

Danke für Eure Hilfe

Matthias

   PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 549
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich? #2 Datum: 07.11.2013, 09:36  

Eigentlich haben doch mittleiweile alle auf FinTS 3.0 upgedated, oder irre ich mich? Vielleicht erwartet die Haspa mittlerweile auch RDH-10-Dateien und Deine ist noch eine RDH-2-Datei.
Erkundige Dich mal bei der Haspa, was das Problem sein könnte.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich? #3 Datum: 07.11.2013, 10:11  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(dau0815,07.11.2013 , 09:36)
Eigentlich haben doch mittleiweile alle auf FinTS 3.0 upgedated, oder irre ich mich?

Für die Haspa trifft das zwar zu, aber alle anderen Sparkassen, die an das Rechenzentrum Finanz Informatik angeschlossen sind, nutzen weiterhin HBCI 2.20 und werden wohl vorläufig dabei bleiben.

matth56 Ggf. solltest Du bei der Spk. den Kontakt zurücksetzen lassen und eine neue Schlüsseldatei generieren.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 549
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Re: Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich? #4 Datum: 07.11.2013, 10:44  

zitat:(Reynard25,07.11.2013 , 10:11)
Für die Haspa trifft das zwar zu
Na, dann doch auch für @matth56, oder? Er spricht doch von der Haspa. Zwinkern
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14256

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich? #5 Datum: 07.11.2013, 11:26  

Hallo und Guten Tag,

habe ich was anderes behauptet? Durcheinander!

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eben nicht alle, wie Du geschrieben hattest, auf FinTS 3.0 upgedated haben.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
dau0815 (offline)
Fast Admin



Beiträge: 549
Geschlecht:
Mitglied seit: 27.04.2005

Deutschland
icon1  Re: Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich? #6 Datum: 07.11.2013, 13:06  

Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden. Lag wahrscheinlich an Deinem Tipp an @matth56 Zwinkern

Ok, dann sind wir uns ja einig.
Also: vielleicht hilft dann schone Änderung des Protokolls auf FinTS 3.0 und ggfls. ein Update des Sicherheitsdateiprofils auf RDH-10.
Gruß,
Andreas
     PM   Buddy hinzufügen Copy
matth56 (offline)
Regelmäßiger Nutzer



Beiträge: 23
Geschlecht:
Mitglied seit: 28.04.2007

Deutschland
icon1  Re: Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich? #7 Datum: 12.11.2013, 21:26  

... Enttäuscht bin gespannt wie das weitergeht; mittlerweile habe ich den Kontakt zurücksetzen lassen und eine neue Schlüsseldatei beantragt.
Der HASPA Support schien aber irgendwie ratlos.
Bis bald
matth56

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Hamburger Sparkasse - keine Übertragung von Kontoauszügen möglich?
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)