Home | Registrieren | Mitgliederliste | Suchen | Hilfe | Themen des Tages | Alle Lampen aus | Login
Guten Morgen, Gast

Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies Dir die FAQ - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Registrieren, bevor Du Beiträge schreiben kannst: klicke oben auf registrieren, um den Registrierungsprozess zu starten. Um Beiträge zu lesen, suche Dir einfach das Forum aus, das Dich interessiert. Die Registrierung ist kostenlos.
Username:
Passwort:
Suchen:
 


Seiten: <<  1  >>
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Sendeoption nur "Einzelüberweisung", obwohl bei Geschäftsvorfällen Sammelüberweisung Bank "Ja"
Neues Thema    »Antworten«
Seite Drucken
red.gif Autor:
Thema: Sendeoption nur "Einzelüberweisung", obwohl bei Geschäftsvorfällen Sammelüberweisung Bank "Ja"
bsz (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2006

Franken
icon1  Sendeoption nur "Einzelüberweisung", obwohl bei Geschäftsvorfällen Sammelüberweisung Bank "Ja" #1 Datum: 18.09.2013, 23:20  

Hallo,

mit meinem VR-Bank-Konto kann ich nur Einzelüberweisungen ausführen.
Unter Bankkonto ändern - Zugangsdaten ist bei Sendeoptionen nur Einzelüberweisung möglich, die anderen Optionen sind ausgegraut.
Unter Kontenübersicht - Geschäftsvorfälle steht bei Sammelüberweisungen unter Bank "Ja", unter Konto "Nein". Synchronisieren des Kontos wird mit "erfolgreich" gemeldet, hilft aber nicht. Laut VR-Bank ist das Konto für Sammelüberweisungen freigeschaltet.
Die upd-Datei zu diesem Konto hat das Datum des lezten Synchronisierungslaufs, allerdings fehlt hier (nach wie vor) der Eintrag "HKSUB" komplett.
Wo liegt der (Denk-)Fehler? Wie kann ich ihn einkreisen und beheben?

Grüße
Burkhard

Quicken JV 20.36.0.133 (SP6)
DDBAC 5.3.3.0
Windows 7 Ultimate SP1 - 64 Bit

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14447

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Sendeoption nur #2 Datum: 19.09.2013, 10:36  

Hallo und Guten Tag,

als erstes würde ich mal die DDBAC aktualisieren. Aktuell ist 5.3.14.0 oder höher.

Um welche BLZ handelt es sich?
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
bsz (offline)
Normaler Nutzer



Beiträge: 15
Geschlecht:
Mitglied seit: 11.12.2006

Franken
icon1  Re: Sendeoption nur "Einzelüberweisung", obwohl bei Geschäftsvorfällen Sammelüberweisung Bank "Ja" #3 Datum: 19.09.2013, 23:10  

Hallo,

ich habe zwei Dinge gleichzeitig getan (sollte man nicht tun, ich weiß ...)
1 DDBAC aktualisiert
2 die VR-Bank um eine Stellungnahme gebeten
Tatsache ist, dass es nun funktioniert. Ob die VR-Bank (mit schlechtem Gewissen?) klammheimlich etwas geändert hat, kann ich nicht sagen.
Was mich trotzdem wundert: warum war mein DDBAC nicht auf dem neuesten Stand? Ich habe das AutoUpdate von Quicken aktiv. Läuft DDBAC auf einer anderen Schiene, d.h. muss ich mich da selber drum kümmern? Wäre irgenwie nicht das, was ich von einem AutoUpdate erwarte ...

Grüße
Burkhard

Quicken JV 20.36.0.133 (SP6)
DDBAC 5.3.14.0
Windows 7 Ultimate SP1 - 64 Bit

   PM   Buddy hinzufügen Copy
Reynard25 (offline)
Administrator





Beiträge: 14447

Mitglied seit: 01.01.2000

Brandenburg
icon1  Re: Re: Sendeoption nur "Einzelüberweisung", obwohl bei Geschäftsvorfällen Sammelüberweisung Bank "Ja" #4 Datum: 20.09.2013, 10:23  

Hallo und Guten Tag,
zitat:(bsz,19.09.2013 , 23:10)
Was mich trotzdem wundert: warum war mein DDBAC nicht auf dem neuesten Stand? Ich habe das AutoUpdate von Quicken aktiv. Läuft DDBAC auf einer anderen Schiene, d.h. muss ich mich da selber drum kümmern? Wäre irgenwie nicht das, was ich von einem AutoUpdate erwarte ...

Normalerweise wird die aktuelle DDBAC bei wichtigen Änderungen über den LexwareInfoService zum Download angeboten. Allerdings nur für die aktuelle Version, also Quicken 2014. Für ältere Versionen gibt es keine Updates mehr.

Du musst also ab und zu im Menü "?" --> Info über Quicken selbst nachsehen, ob es eine neue Version gibt.
Gruß Reinhard
     PM   Buddy hinzufügen Copy
Board >>  Quicken Jubiläumsversion (Version 20) >>  [Quicken Jubiläumsversion] Online-Banking HBCI/FinTS >> Sendeoption nur "Einzelüberweisung", obwohl bei Geschäftsvorfällen Sammelüberweisung Bank "Ja"
Seiten: <<  1  >>
Seite Drucken
Neues Thema    »Antworten«



Forum durchsuchen:


Du kannst in diesem Forum neue Beiträge verfassen
Du kannst in diesem Forum auf Beiträge antworten
Du kannst in diesem Forum die eigenen Beiträge bearbeiten

   


Stefanos Bulletin Board, v1.3.8
© Coder-World.de, 2001-2006 (Stefanos)